Hochmutig

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hochmutig‏‎ ist eine alternative Schreibweise zu hochmütig. Korrekt ist eigentlich hochmütig. Ein hochmutiger Mensch ist jemand, der denkt, dass er besser ist als andere Menschen. Mut steht hier nicht für Mut, sondern steht für Gemüt, für eine innere Einstellung. Hochmütig ist keine gute Einstellung, sondern eine überhöhte Einstellung, wo man sich selbst überschätzt und auf andere herabsieht.

Hochmutig‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Videovortrag zu Hochmutig‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Hochmutig‏‎:

Hochmutig‏‎ - was kann das heißen? Verstehe etwas mehr über das Thema Hochmutig‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Hochmutig‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Hochmutig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Hochmutig‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hochmutig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Hochmutig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ich bin krank‏‎, Human‏‎, Huldigend‏‎, Igitt‏‎, In sich gekehrt‏‎, Innenwelt, In sich ruhen‏‎, Affirmationen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Hochmutig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

08.03.2019 - 10.03.2019 - Tiere - deine spirituellen Wegbegleiter
Tiere sind besondere spirituelle Wegbegleiter des Menschen – begegne ihnen in diesem Seminar auf einer höheren Ebene.Fühlst du dich mit deinem Haustier in besonderer Weise verbunden? Gab es Sit…
Prema Schlossorsch,
22.03.2019 - 24.03.2019 - Erdheilungsseminar
Mutter Erde ist dankbar für jeden Menschen, der mit ihr zusammen am globalen Aufstieg mitwirken möchte. Durch achtsamen Umgang mit ihr vertiefst du deine Verbindung zur Natur. Du lernst viele Tec…
Narayani Kreuch,
29.03.2019 - 01.04.2019 - Schamanisches Frühlingserwachen
Die Natur erwacht aus ihrem langen Winterschlaf. Die Kraft des Frühlings kannst du nutzen für deine persönliche Entfaltung. Das Einstimmen auf den Zauber des Frühlings wird dich tief berühren…
Satyadevi Bretz,


Zusammenfassung

Hochmutig‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.