Hochmutig

Aus Yogawiki

Hochmutig‏‎ ist eine alternative Schreibweise zu hochmütig. Korrekt ist eigentlich hochmütig. Ein hochmutiger Mensch ist jemand, der denkt, dass er besser ist als andere Menschen. Mut steht hier nicht für Mut, sondern steht für Gemüt, für eine innere Einstellung. Hochmütig ist keine gute Einstellung, sondern eine überhöhte Einstellung, wo man sich selbst überschätzt und auf andere herabsieht.

Hochmutig‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Videovortrag zu Hochmutig‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Hochmutig‏‎:

Hochmutig‏‎ - was kann das heißen? Verstehe etwas mehr über das Thema Hochmutig‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Hochmutig‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Hochmutig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Hochmutig‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hochmutig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Hochmutig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ich bin krank‏‎, Human‏‎, Huldigend‏‎, Igitt‏‎, In sich gekehrt‏‎, Innenwelt, In sich ruhen‏‎, Affirmationen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Hochmutig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

04.09.2022 - 09.09.2022 Schamanische Intuition Ausbildung
Deine Intuition ist deine größte Offenbarung, deinen Lebensweg im Einklang mit den Natur zu gehen.
Das Wissen über dein Energiesystem, die Aktivierung deiner Chakren und ein reiner Lebensstil he…
Satyadevi Bretz
09.09.2022 - 11.09.2022 Yoga und schamanische Heilreisen zu deinem Krafttier
Wünschst du dir einen Weg, auf uralte Weise deine intuitiven Selbstheilungskräfte zu stärken? Schamanisches Reisen ist ein Weg der Kraft. Die schamanische Trommel bringt dich auf ihre Reise in die ge…
Rajeshwari Gemnich
09.09.2022 - 11.09.2022 Die 7 Bewusstseinsebenen
In vielen Traditionen wird die Entwicklung des menschlichen Bewusstseins in sieben Stufen beschrieben. Ausgehend von der Tradition der Inkas und den sieben Bhumikas aus der Yogavashishta erhältst du…
Jürgen König

Zusammenfassung

Hochmutig‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.