Fehlverhalten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Textersetzung - „html5media>http://“ durch „hhtml5media>https://“)
K (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)
Zeile 19: Zeile 19:
 
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Fehlverhalten‏‎:
 
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Fehlverhalten‏‎:
  
<hhtml5media>https://tugenden.podspot.de/files/Fehlverhalten_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
+
<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Fehlverhalten_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==

Version vom 26. Mai 2018, 13:32 Uhr

Fehlverhalten‏‎ ist ein Verhalten, das nicht korrekt war. Wenn du merkst, dass du dich selbst eines Fehlverhaltens schuldig gemacht hast, dann bitte um Entschuldigung und bemühe dich, dein Fehlverhalten zu verbessern.

Fehlverhalten‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Anstatt Ausreden für Fehlverhalten zu suchen ist es meistens am besten, dass du um Entschuldigung bittest. Wenn du feststellst, dass du dich dort fehlverhalten hast, dann sage: „Ich habe den und den Fehler gemacht, das war nicht richtig und hatte die und die Auswirkungen und es tut mir leid. Gibt es etwas was ich tun könnte, um meinen Fehler wieder gut zu machen?“ Wenn du so darum bittest, werden normalerweise Menschen die Entschuldigung annehmen. Wenn du um Entschuldigung bittest, dann verfasse nicht selbst gleich Ausreden. Sage nicht: "Ich habe das und das gemacht, aber meine Intention war gut, ich hatte die besten Absichten, aber es ist leider etwas dazwischen gekommen und deshalb ging es nicht." Dies ist keine Entschuldigung, sondern das sind Ausreden und dann werden Menschen die dir helfen wollen, dich zu entwickeln, immer wieder versuchen, dich darauf hinzuweisen, dass es falsch war was du gemacht hast.

Wenn du Fehlverhalten an dir entdeckst, dann bitte um Entschuldigung und gebe deinen Fehler offen zu. Erwähne die Auswirkungen, die es hatte und bitte um die Gelegenheit, es gut zu machen, wenn es irgendwie geht.

Videovortrag zu Fehlverhalten‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Fehlverhalten‏‎:

Fehlverhalten‏‎ - warum und wieso? Verstehe etwas mehr über das Thema Fehlverhalten‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Fehlverhalten‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Fehlverhalten‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Fehlverhalten‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fehlverhalten‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Fehlverhalten‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Fesseln‏‎, Feind‏‎, Fehlerlos‏‎, Finsternis‏‎, Folgerung‏‎, Fragwürdig‏‎, Folter‏‎, Schlappheit.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Fehlverhalten‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

29.10.2021 - 02.11.2021 - Spirit Human - Was verkörpere ich?
Mittels der integrativen Yogatherapie, kreativen Methoden zur Biographiearbeit, Wertereflektion, dem Beschäftigen mit deinen inner Voices näherst du dich dir selbst an. Zeitgemäße schamanische…
05.11.2021 - 07.11.2021 - Töchter, Mütter, Enkelinnen - Heilung der Weiblichkeit im schamanischen Kontext
Einmal spirituell erwacht, verbinden sich Frauen mühelos und freudvoll mit den Ur-Archetypen der weiblichen Quelle und werden dadurch gereinigt, entschuldigt, geheilt, befreit, bekräftigt und ges…
12.11.2021 - 14.11.2021 - Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation gepr…

Zusammenfassung

Fehlverhalten‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseite.