Führungspersönlichkeit

Aus Yogawiki
Version vom 11. Juli 2017, 09:37 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Prana“ durch „[https://www.yoga-vidya.de/prana/ Prana]“)

Führungspersönlichkeit‏‎ Als Führungspersönlichkeit bezeichnet man einen Menschen, der viel Prana hat, viel Ausstrahlung, viel Charisma hat und Menschen mitreißen kann. Eine Führungspersönlichkeit ist jemand, der andere anführen kann, führen kann, der in einem Team dafür sorgt, dass die verschiedenen Kräfte gebündelt werden. Eine gute Führungspersönlichkeit führt zum Guten hin. Eine gute Führungspersönlichkeit hat selbst hohe Ideale. Sie hat Ethik und Prinzipien und bemüht sich, dass alle in der Gruppe sich gut entwickeln können, dass ihre Fähigkeiten kultivieren können und wissen, was der Sinn des Ganzen ist. Eine gute Führungspersönlichkeit sorgt dafür, dass die Ziele der Gruppen klar sind. Eine gute Führungspersönlichkeit kann die verschiedenen Anliegen miteinander in Verbindung bringen und die ganze Gruppe zur Entfaltung.

Führungspersönlichkeit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Führungspersönlichkeit‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Führungspersönlichkeit‏‎:

Einige Infos zum Thema Führungspersönlichkeit‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Führungspersönlichkeit‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Führungspersönlichkeit‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Führungspersönlichkeit‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Führung, Führend‏‎, Frühstück‏‎, Fundament‏‎, Fünfzig‏‎, Fürsten‏‎.

Yoga für Jugendliche Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-fuer-jugendliche/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Führungspersönlichkeit‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Führungspersönlichkeit‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Führungspersönlichkeit‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.