Fundament

Aus Yogawiki

Fundament ist der unterste Teil ein Hauses und jedes Bauwerkes. Fundament ist das, worauf das ganze Haus, das ganze Bauwerk ruht. Das Fundament ist letztlich die Grundmauer. Wenn das Fundament stark ist, dann kann das Gebäude hoch gebaut werden.

Fundament‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Und so ist das Fundament im Allgemeinen die Grundlage und die Basis. Man kann auch überlegen: Was ist das Fundament meines Lebens? Worauf baue ich? Wenn dein Fundament Gott ist, wenn dein Fundament eine tiefe Überzeugung ist, dass Gott dich trägt, dann hat dein Leben ein gutes Fundament, egal wie viele Stürme kommen. Dein Fundament wird stark und beständig bleiben.

Fundament‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Fundament‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Fundament‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Fundament‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fundament‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Fundament‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Füllen‏‎, Führerschein‏‎, Führen‏‎, Fünfhundert‏‎, Funktion‏‎, Furt‏‎.

Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

03.07.2024 - 05.07.2024 Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung
Kinder sind hohen schulischen Anforderungen ausgesetzt. Durch Kinderyoga und kindgemäße Entspannungsübungen kann Stress entgegengewirkt werden. Im Kinderyoga können Kinder durch Yoga sowohl mehr Lebe…
Kavita Pippon
23.08.2024 - 25.08.2024 Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung
Kinder sind hohen schulischen Anforderungen ausgesetzt. Durch Kinderyoga und kindgemäße Entspannungsübungen kann Stress entgegengewirkt werden. Im Kinderyoga können Kinder durch Yoga sowohl mehr Lebe…
Kavita Pippon

Fundament‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Fundament? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Fundament‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.