Zielsicherheit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zielsicherheit‏‎ bedeutet, dass man mit großer Bewusstheit, mit großer Klarheit einem Ziel folgt. Man spricht davon, dass jemand zielsicher ist, wenn er weiß, wo er hinwill und was die nächsten Schritte sind. Es ist gut eine gewisse Zielsicherheit in seinem Leben zu haben. Und es ist gut sich darüber bewusst zu werden, was das Ziel meines Lebens ist. Es gibt große und es gibt kleine Ziele im Leben. Und du kannst sagen, dass das Hauptziel im Leben die Gottverwirklichung ist. Wenn du diese Zielsicherheit hast, dass es darum geht die Gottverwirklichung zu erreichen, dann kann dein ganzes Leben sinnvoll daran gekoppelt sein. Wenn du weißt, dass das Ziel deines Lebens ist die Einheit mit Gott zu erfahren, die Erleuchtung, dann hat dein Leben eine gute Ausrichtung.

MP900442518Kind Mädchen Straße Ziel Leben Schatten Himmel.JPG

Und dann gibt es Zwischenziele. Vielleicht das Ziel Gutes in einem bestimmten sozialen Kontext zu bewirken. Vielleicht das Ziel täglich Yoga zu üben und in deiner Yogapraxis tiefe Erfahrungen zu machen. Vielleicht hast du das Ziel ein Yogalehrer zu werden oder ein Yogatherapeut und dieses Ziel mit einer gewissen Klarheit zu verfolgen ist auch eine Zielsicherheit. Zwischendurch mag es auch Unsicherheiten geben. Nicht immer weiß man, was der nächste Schritt ist. Aber es hilft, wenn man als langfristiges Ziel in seinem Leben die Gottverwirklichung, die Erleuchtung hat. Und dann immer wieder Gott um Hilfe bittet. Bitte Gott sende mir dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten. Nicht mein, sondern dein Wille geschehe. Es kann auch dein Ziel sein, nicht mehr egoistischen Wünschen zu folgen, sondern immer herauszufinden, was Gott von dir will. Und dieses Ziel kannst du auch zielsicher verfolgen.

Videovortrag zu Zielsicherheit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Zielsicherheit‏‎:

Zielsicherheit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Zielsicherheit‏‎ - was kann man darunter verstehen? Verstehe etwas mehr über das Thema Zielsicherheit‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zielsicherheit‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Zielsicherheit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Zielsicherheit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zielsicherheit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Zielsicherheit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Geringschätzen‏‎, Berührtheit‏‎, Ärgern‏‎, Läuterung‏‎, Pech‏‎, Römer‏‎, Pest‏‎, Sünden.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Zielsicherheit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Ayurveda Gesichts- und Kopfmassage
Du lernst in entspannter Atmosphäre eine wohltuende Gesichts- und Kopfmassage zu geben. Diese einfühlsame Massage mit erlesenen und warmen Ölen wirkt positiv bei Stress und Anspannungen, die sic…
Gundi Nowak,
02. Nov 2018 - 04. Nov 2018 - AyurYogaThaiMassage (AYTM) & Passive Yoga - Die Kunst der Berührung
AyurYogaThaiMassage (AYTM) ist eine einzigartige Körpertherapie in der Tradition des Leibarztes Buddhas. Sie ist das Bindeglied zwischen Ayurveda und Yoga, und wird auch als passives Yoga bezeichn…
Lara-M. Vucemilovic,
25. Nov 2018 - 30. Nov 2018 - Intensivwoche mit Klangyoga und Ayurveda Massage-Workshop
Im Klangyoga erfährst du die energetischen Wirkungen der Asanas durch die Schwingungen von Klangschalen, Gongs, Didgeridoo, Rahmentrommel und Gesang mit Planetentönen (nach Cuosto) sehr intensiv.…
Wolfgang Meisel,Jutta Kremer,

Zusammenfassung

Zielsicherheit‏‎ kann man sehen im Kontext von Psychologie.