Geringschätzen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geringschätzen‏‎ ist das Gegenteil von Hochschätzen. Es bedeutet, dass man etwas als minderwertig oder unbedeutetend betrachtet.

Geringschätzen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten

Geringschätzen

Geringschätzen ist, wenn man etwas nicht hochschätzt. Man kann Menschen geringschätzen, man kann sich selbst geringschätzen, seine Aufgaben geringschätzen, man kann aber auch die Schwierigkeiten geringschätzen. Schwierigkeiten geringschätzen kann manchmal hilfreich sein, auch seinen eigenen Verdienst geringzuschätzen, kann der Demut helfen. Aber im Allgemeinen ist es besser, anderen Menschen mit Hochachtung zu begegnen und auch seine eigenen Aufgaben als Aufgabe Gottes anzusehen. Gott gibt einem Aufgaben, es gibt keinen Grund, diese geringzuschätzen.

Videovortrag zu Geringschätzen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Geringschätzen‏‎:

Geringschätzen‏‎ - was heißt das? Erfahre einiges über Geringschätzen‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Geringschätzen‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Geringschätzen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Geringschätzen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geringschätzen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Geringschätzen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Geringschätzen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

12. Jun 2018 - 19. Jun 2018 - Yoga-Retreat in Schweden
Genieße unendliche Weite, Stille und magisch lange Tage und schöpfe damit Energie aus der Urkraft der Natur Schwedens. Das Schweden-Retreat mit täglich Asanas, Pranayama, Satsang, Mantrasingen u…
Chandrashekara Burandt,
24. Jun 2018 - 29. Jun 2018 - Ostsee Yoga Retreat - Spirituelles Aufwachen
Atemberaubende Landschaft - weites Meer – Zeit zum Loslassen und Entspannen – und auf dem Weg zum „Aufwachen“An den weiten Stränden der Ostsee die Seele baumeln lassen, Luft, Wasser, Natur…
Premajyoti Schumann,Shivadas Oelker,
06. Sep 2018 - 13. Sep 2018 - Yoga Urlaub an Griechenlands Traumküste
Griechenland – Urlaub bei den Göttern!Eine spirituelle Reise ins Herz Griechenlands. Sybille und Krishnakami laden dich ein zu einem unvergesslichen Yoga Urlaub in Mani/Peloponnes. In dem ersten…
Sybille Schütz,KrishnaKami Patzig,

Zusammenfassung

Geringschätzen‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.