Wiedergeburt Beweise

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiedergeburt Beweise Echte Beweise gibt es vielleicht nicht, aber es gibt einige Indizien dafür, dass es Wiedergeburt gibt.

Wiedergeburt Beweise - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Beweise für Wiedergeburten

Erinnern an frühere Leben

Erinnern an frühere Leben ist vielleicht der machtvollste Beweis für Wiedergeburt. Es gibt auf der ganzen Welt zahllose Kinder, die sich erinnern an ihre früheren Leben, an ihre früheren Geburten. Es gab einen Wissenschaftler, einen Professor namens Ian Stevenson, der hat eine ganze Buchreihe geschrieben über Erlebnisse der Wiedergeburt oder Reinkarnation. Dort beschreibt er, wie Kinder sich erinnern an frühere Leben, wie er mit seinem Team den Kindern zuhört und schließlich anhand ihrer Beschreibungen herausfindet, an welches frühere Leben sie sich erinnern. Diese Kinder, die sich an frühere Wiedergeburten, an frühere Leben erinnern, sind vielleicht der massivste Beweis für die Wiedergeburt.

Rückführungen und Reinkarnationstherapie als Beweise für Wiedergeburt

Menschen können unter Hypnose in frühere Leben zurückgeführt werden. Es gibt sogar Menschen, die sich in dieser hypnotische Regression an historische Gegebenheiten erinnern können, die nachher verifizierbar sind. Manche können sich sogar an ihren Namen erinnern, der nachher auch nachvollziehbar war. Die meisten Erinnerungen in Regressionstherapien sind jetzt nicht wissenschaftlich verifizierbar, aber es reicht ja schon aus, dass es vielleicht einige Dutzend gibt, bei denen man nachvollziehen kann: Das, was in der hypnotischen Regression erinnert wurde, ist etwas, das tatsächlich existiert hat

Nahtoderfahrungen

Wiedergeburt Beweise - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Menschen können in der Nahtoderfahrung Dinge wahrnehmen, die sie eigentlich physisch nicht wahrnehmen könnten. In der Nahtoderfahrung ist typischerweise das Herz zum Stillstand gekommen, im Gehirn können nur noch Basisfunktionen erfüllt werden. Das Gehirn hat keine Energie, um Sinneswahrnehmungen zu koordinieren. Trotzdem gibt es viele Menschen, die berichten, dass sie in der Nahtoderfahrung gehört haben, was die Ärzte gesprochen haben, was die Angehörigen gesprochen haben und welche Instrumente die Ärzte verwendet haben. Das sind auch wieder sehr klare Beweise, vielleicht nicht für Wiedergeburt, aber dafür, dass es Leben ohne Körper gibt.

Allgemeine außerkörperliche Erlebnisse als Indizien für Wiedergeburt

Es gibt außerkörperliche Erfahrungen (die sogenannten AKE) oder Out-of-Body-Experience (OOB), die relativ verbreitet sind, die gut untersucht sind und die auch wieder zeigen: Es gibt Bewusstsein außerhalb des Körpers. Und das muss es ja geben, damit es auch eine Wiedergeburt gibt.

Geisterkommunikation als Beweise für Wiedergeburt

Es gibt Menschen, die können als Medien funktionieren, sogenannte Channel-Medien, die Verstorbene durch sich sprechen lassen. Auch hier gibt es einiges, was über das hinausläuft, was nur Zufall ist oder was man sich einfach hat einfallen lassen. Channel-Medien, die Geister channeln und Menschen etwas erzählen, was nur der Verstorbene und der Mensch selbst wussten, sind auch gewisse Beweise, dass es Leben nach dem Tod gibt.

Außergewöhnliche Begabungen als Beweise für Wiedergeburt

Manche Menschen können mit nur ein paar Jahren etwas außergewöhnlich gut, so wie Mozart nach ein paar Jahren Klavier spielen konnte und relativ früh schon komponieren konnte. Und das war nicht nur, weil sein Vater ihn so gefördert hatte. Es gibt andere berühmte Musiker, die Kinder haben und versuchen sie zu fördern, und es bringt nicht viel. Bei Menschen, die sehr früh eine außergewöhnliche Begabung haben, würde man sagen: Sie haben das in einem früheren Leben schon recht weit gebracht, und jetzt geht es eben auch in diesem Leben darum, dieses Talent weiterzubringen.

Vertrautheit mit bestimmten Menschen und bestimmten Kulturen

Es gibt bestimmte Menschen, mit denen fühlst du dich auf Anhieb vertraut. Du meinst sie zu kennen, ohne sie gesehen zu haben. Vom Standpunkt der Wiedergeburtslehre würde man dort annehmen, du hast diesen Menschen wiedererkannt von einem früheren Leben. Es gibt bestimmte Geschichtsperioden, mit denen du besonders vertraut bist, es gibt bestimmte Gegenden, mit denen du besonders vertraut bist. Vom Standpunkt der Wiedergeburtslehre hast du dort vielleicht schonmal gelebt.

Man wird zwar vermutlich für all diese Phänomene auch alternative Erklärungen finden, so dass man nicht sagen kann, die Wiedergeburtslehre ist bewiesen. Aber es gibt doch recht viele Indizien, dass Wiedergeburtslehre und Glaube an Wiedergeburt, Reinkarnation, Seelenwanderung, Metempsychose mehr ist als nur ein abstruser Glaube.

Video Wiedergeburt Beweise

Videovortrag mit dem Thema Wiedergeburt Beweise :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Wiedergeburt Beweise Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Wiedergeburt Beweise :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Wiedergeburt Beweise, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Wie geht es dir, Wie, Wer war Jesus Christus, Wiedergeburtslehre, Witzig, Wochenendseminar.

Reinkarnation Seminare

19.06.2020 - 21.06.2020 - Reinkarnation und Karma - Reise durch die Zeit
Entdecke deine Bestimmung in diesem Leben durch eine Reise in die eigene Vergangenheit. Wir werden in deine vergangenen Leben eintauchen und dabei dein Karma herausfinden. Ebenso wird das Erinnerte…
03.07.2020 - 08.07.2020 - Erneuere dein Leben
Höre auf, dich als Opfer der Umstände zu fühlen und nimm’ dein Leben aktiv in die Hand. Du bist Schöpfer/in deines Schicksals. Lerne in diesem außergewöhnlichen Seminar, wie du Zugang zu di…
Chitra Sukhu,
07.08.2020 - 09.08.2020 - Das Gesetz der Anziehung
„Das Universum lauscht ständig deinen Gedanken und antwortet dementsprechend…. Jeden Moment und jeden Tag bist du im Dialog mit dem Leben…..Betrachte dein Leben und du lernst deine Gedanken…
Chitra Sukhu,
16.08.2020 - 21.08.2020 - Erneuere dein Leben
Höre auf, dich als Opfer der Umstände zu fühlen und nimm’ dein Leben aktiv in die Hand. Du bist Schöpfer/in deines Schicksals. Lerne in diesem außergewöhnlichen Seminar, wie du Zugang zu di…
Chitra Sukhu,
13.11.2020 - 15.11.2020 - Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In di…
Maharani Fritsch de Navarrete,
27.11.2020 - 29.11.2020 - Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In di…
Maharani Fritsch de Navarrete,