Metempsychose

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Metempsychose ist eine andere Bezeichnung für Reinkarnationslehre, die Lehre von der Wiedergeburt. Mehr zum Thema Metempsychose findest du unter dem Hauptartikel Reinkarnation, im Reinkarnationsportal sowie im Reinkarnations-Blog. Metempsychose ist also eine Bezeichnung für die Reinkarnationslehre, die Wiedergeburtslehre, die Seelenwanderung. Die Metempsychose hat auch etwas mit der Psyche zu tun und Psyche ist letztlich der Geist. Meta heißt, etwas jenseits davon. Metempsychose heißt, das der Geist sich vom Körper weg bewegen kann und wieder zurück kommen kann. Metempsychose hat jetzt nichts mit dem modernen Term Psychose zu tun, es ist keine Krankheit. Sondern im Gegenteil Metempsychose ist eben die Seelenwanderung, Wiedergeburtslehre, die Reinkarnation.

Was uns nach dem Tod erwartet, ist nicht ganz Gewiss. Aber doch sehr wahrscheinlich!

Die Theorie der Metempsychose sagt du bist nicht der Körper. Du bist Bewusstsein.

Du hast eine Psyche, einen Geist, einen Astralkörper, wie auch immer du das bezeichnen willst. Im Moment des Todes verlässt deinen Psyche den physischen Körper. Und die Psyche geht in eine psychische Welt hinein, eine geistige Welt. Man kann sie auch als Astralwelt bezeichnen. Die Seele, die Psyche bleibt dabei eine Weile in der Astralwelt, bis sich ein Körper bilden kann, wo diese Psyche wieder neue Erfahrungen machen kann. Und dann inkarniert die Seele wieder in einen physischen Körper, in zwei Schritten. Erster Schritt ist die Empfängnis, wo die Seele und die Psyche noch relativ locker mit dem Embryo zusammen hängt. Und dann schließlich im Moment der Geburt fest verbunden ist, mit dem physischen Körper. Eben so lange bis der physische Tod eintritt. So ist die Metempsychose eine Lehre, die es schon im alten Griechenland gegeben hat. Daher kommt ja auch der Ausdruck. Das ist ein griechischer Ausdruck, letztlich für den lateinischen Namen Reinkarnation und den deutschen Begriff Wiedergeburtslehre.

Willst du mehr wissen über Metempsychose? Dann kannst du z. Bsp. bei Yoga Vidya Seminare besuchen zur Reinkarnation, oder zum Thema Leben nach dem Tod, oder auch zu Karma und Reinkarnation und ich habe auch ein Buch geschrieben zum Thema Karma und Reinkarnation, das du dir auch auf unseren Internetseiten bestellen kannst. Und wir haben auch ein umfangreiches Reinkarnations Portal. Das nennt sich https://www.yoga-vidya.de/reinkarnation-wiedergeburt/. Dort findest du sehr viele Informationen über Reinkarnation, Seelenwanderung, Wiedergeburtslehre und damit auch über Metempsychose.

Video Metempsychose

Videovortrag über Metempsychose :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Metempsychose Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Metempsychose :

Seminare zum Thema Reinkarnation, Metempsychose und Seelenwanderung

Hier findest du Seminare zum Thema Reinkarnation, Metempsychose, Wiedergeburtslehre und Seelenwanderung:

13.11.2020 - 15.11.2020 - Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In di…
Maharani Fritsch de Navarrete,
27.11.2020 - 29.11.2020 - Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In di…
Maharani Fritsch de Navarrete,
27.11.2020 - 29.11.2020 - Entdecke deine Bestimmung - gestalte dein Schicksal
Hast du dich schon gefragt, was deine Bestimmung ist, dein Schicksal? Warum du hier auf dieser Welt bist? Wofür du da bist? Worum es in deinem Leben geht? Diese Fragen zu beantworten ist gar nicht…
Janaki Marion Hofmann,
17.01.2021 - 24.01.2021 - Ausbildung Reinkarnationstherapeut/in
Ist es möglich, sich an vergangene Leben zu erinnern? Und was bringt es dir, diese Erinnerungen aus dem Unterbewusstsein ans Licht zu holen? Im Yoga gehen wir davon aus, dass unsere Seele sich vie…
Nora Handke,
22.01.2021 - 24.01.2021 - Karma und Reinkarnation
Die Beschäftigung mit Karma, den grundlegenden Gesetzen vom Sein, vermittelt eine lebensbejahende Grundeinstellung. Die Reinkarnationslehre hilft dir, Ereignisse und zwischenmenschliche Beziehunge…