Vertraut

Aus Yogawiki

Vertraut‏‎ bedeutet eng befreundet. Vertraut bedeutet vertraulich und intim. Vertraut kann auch heißen, dass man etwas sehr genau kennt. Man kann auch sagen, dass er ihr vertraut. Oder, dass er oder sie mit etwas vertraut ist. Man kann auch jemanden mit etwas vertraut machen.

Vertraut‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sei dir bewusst, dass das, womit du vertraut bist, dir ganz natürlich erscheint. Wenn du etwas Neues tust, was dir zunächst mal nicht vertraut ist, dann erscheint es dir zunächst mal unnatürlich. Daher solltest du nicht nur darauf achten, was bequem und natürlich ist, sondern auch darauf achten, einiges mal auszuprobieren, um zu schauen, ob es für dich geeignet ist.

Vertraut‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Vertraut‏‎:

Einige Infos zum Thema Vertraut‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Vertraut‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vertraut‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Vertraut‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Vertikalität, Versuchen‏‎, Verstorben‏‎, Vertreibend‏‎, Verwandlung‏‎, Verweigerung‏‎.

Gesundheit, Heilung & Yoga Seminare

18.04.2024 - 23.05.2024 Gesichts Yoga - für ein strahlendes Gesicht + einen entspannten Nacken & Kiefer - Online Kurs Reihe
5x Donnerstag: 18.04., 25.04., 02.05., 16.05., 23.05.2024
(nicht am 09.05.2024)
Uhrzeit: 19:00 – 20:00 Uhr

Mit Gesichts Yoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und e…
Charry Devi Ruiz
19.04.2024 - 21.04.2024 Yoga für den Rücken - bei Schulter- und Nackenbeschwerden, Stress und Kopfschmerzen
Stress wird ausgelöst durch eine Situation, in der wir gefordert werden und unser Organismus zu mehr Leistung aufgefordert wird. Häufig wiederholen sich solche Situationen in unserem Alltag/Berufsall…
Susan Holze

Vertraut‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Vertraut‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Vertraut‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..