Vertraut

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vertraut‏‎ bedeutet eng befreundet. Vertraut bedeutet vertraulich und intim. Vertraut kann auch heißen, dass man etwas sehr genau kennt. Man kann auch sagen, dass er ihr vertraut. Oder, dass er oder sie mit etwas vertraut ist. Man kann auch jemanden mit etwas vertraut machen.

Vertraut‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sei dir bewusst, dass das, womit du vertraut bist, dir ganz natürlich erscheint. Wenn du etwas Neues tust, was dir zunächst mal nicht vertraut ist, dann erscheint es dir zunächst mal unnatürlich. Daher solltest du nicht nur darauf achten, was bequem und natürlich ist, sondern auch darauf achten, einiges mal auszuprobieren, um zu schauen, ob es für dich geeignet ist.

Vertraut‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Vertraut‏‎:

Einige Infos zum Thema Vertraut‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Vertraut‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vertraut‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Vertraut‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Vertikalität, Versuchen‏‎, Verstorben‏‎, Vertreibend‏‎, Verwandlung‏‎, Verweigerung‏‎.

Gesundheit, Heilung & Yoga Seminare

04.07.2020 - 04.07.2020 - Ausrichtung der Basis - Yoga für Füße und Beine online am 4.7. von 9-12 und 18-21 Uhr
Unsere Füße und Beine erfüllen eine Vielzahl von Aufgaben in unserem Leben. Sie sind das Fundament unseres Körpers, halten uns im Gleichgewicht, erden uns und sorgen so für eine stabile Fortbe…
Charry Devi Ruiz,
05.07.2020 - 05.07.2020 - Yoga für Gesicht, Kiefer und Nacken - Online am 5.7. von 9:00-12:00 und 18:00-21:00 Uhr
Mit Gesichtsyoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und einem entspannter Kiefer. Gesichtsyoga ist eine präventive Maßnahme gegen Hauterschlaffung und für die Gesunderhaltung des Kiefer…
Charry Devi Ruiz,
10.07.2020 - 10.07.2020 - Selfhealing through Prana online
Based on the teachings from Swami Sivananda and Swami Satyananda, Nalini has developed a system of Prana Healing, which destroys with low effort energy blockades, opens chakras and brings Prana to…
Dr. Nalini Sahay,
10.07.2020 - 12.07.2020 - Yoga und Pilates
Beim Pilates wird die tiefliegende Bauch- und Rückenmuskulatur gekräftigt. Die sanft fließenden Bewegungen werden mit Yoga harmonisch verbunden, so dass dein Körperbewusstsein verbessert wird.…
Carina van Anken,

Vertraut‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Vertraut‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Vertraut‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..