Welches Licht fördert Konzentration

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Welches Licht fördert Konzentration? Hier bekommst du Tipps, wie du eine Lernumgebung so gestalten kannst, dass du dich besser konzentrieren kannst. Licht ist ein wichtiger Aspekt, auch für die Konzentrationsfähigkeit.

Yoga bei Tageslicht

Welches Licht fördert Konzentration?

Gibt es ein bestimmtes Licht oder eine bestimmte Farbe, die hilft sich zu konzentrieren? Da streiten sich die Gelehrten. Meine persönliche Meinung: Unterschiedliche Menschen finden unterschiedliches Licht als förderlich für die Konzentration. Ich persönlich mag gerne helles Licht. Wenn ich mich konzentrieren möchte, mache ich alles Licht an, was ich kann. Das hilft meinem Geist, sich zu konzentrieren. Das mache ich, wenn ich mich auf Äußeres konzentriere.

Aber wenn ich meditieren möchte und ich meditiere ja jeden Tag, dann habe ich es am Liebsten dunkel. Meine mitunter schönsten Meditationen hatte ich schon in Höhlen, wo es stockdunkel ist. Eine Kerze ist zwar hilfreich, aber etwas Dunkelheit hilft der inneren Konzentration und Helligkeit hilft der äußeren Konzentration.

Aber ich kenne auch Leute die mögen nicht so gerne grelles Licht, die sagen etwas dunkleres Licht fördert ihre Konzentration. Ich kenne Menschen die sagen, dass ihnen warmes Licht hilft und andere wiederum sagen Tageslichtröhren helfen der Konzentration, was eher ein kaltes Licht ist. Probiere es einfach aus, du wirst herausfinden welches Licht bei dir die Konzentration fördert.

Video: Welches Licht fördert Konzentration?

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema "Welches Licht fördert Konzentration?"

Videovortrag von Sukadev Bretz in Sachen Konzentration, vielleicht hilfreich für alle mit Interesse an Raja Yoga.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Konzentration

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Konzentration:

Welches Licht fördert Konzentration? Weitere Infos zum Thema Konzentration und Raja Yoga

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Konzentration und Raja Yoga und einiges, was in Verbindung steht mit Welches Licht fördert Konzentration?