Was ist spirituell

Aus Yogawiki

Was ist spirituell Was ist nicht spirituell? Spirituelle Menschen fragen sich dies Frage manchmal. Spirituell im engeren Sinne, ist Alles das, was dich zu Gott hinführt und was auf ein Göttliches ausgerichtet ist.

Was ist spirituell - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Spirituelle Sehnsucht

Die grundspirituelle Sehnsucht ist die Sehnsucht nach der Tiefe deiner Seele. Es ist die Sehnsucht nach dem Göttlichen. Spirituell ist die Überzeugung, dass hinter Allem eine höhere göttliche Wirklichkeit steckt. Eine spirituelle Grundeinstellung ist: Was auch immer im Leben geschieht, ist Ausdruck des Göttlichen. Es wird dir helfen, dieses Göttliche wieder zu erfahren. Die spirituelle Grundeinstellung zum Leben ist: Was auch immer kommt, wird dir helfen daran zu wachsen. An allen Aufgaben wirst du dich entwickeln. Spirituell ist die Einstellung zum Leben als eine Schule. Das Schicksal wird als eine Chance betrachtet. Alles wird als Offenbarung des Göttlichen gesehen.

Was spirituell ist

Spirituell ist, auf eine gewisse Weise das Leben anzugehen.

  • Eine ethische Vorgehensweise ist ebenfalls spirituell. Nicht zu glauben, dass sich Alles um dich drehen will, ist spirituell. Dazu gehört das Helfen und Dienen an Menschen dazu. Es gilt zu schauen, was man für andere Menschen tun kann.

Spirituell ist ein Lebensstil, eine Einstellung zum Leben. Es bedeutet eine gewisse Weise, sich zu engagieren für andere Menschen und für das Gute. Es bleibt die Frage:

Was nicht spirituell ist

Für einen spirituellen Menschen ist Alles spirituell, denn er wird Alles von einer spirituellen Sichtweise aus sehen. Am Anfang werden Aspiranten zwischen weltlich und spirituell unterscheiden. Morgens, wenn ich meine spirituellen Praktiken mache, geht es mir gut. Doch bei der Arbeit im Anschluss, holt mich der Alltag wieder ein. Dann verfliegt meine spirituelle Einstellung wieder.

Spirituelle Praxis

Wenn du regelmäßig deine spirituelle Praxis kultivierst, wirst du feststellen, dass dein Alltag auch spirituell sein wird. Ein Chef, der dich herausfordert auf deiner Arbeit, bedeutet ebenfalls eine spirituelle Aufgabe an dich. Ein unverschämter Kunde, ein Kollege, der dich im Stich lässt und andere Gegebenheiten im Alltag, sind spirituelle Aufgaben, an denen du weiter wachsen kannst in deiner Spiritualität. Es sind spirituelle Intentionen. Als spiritueller Mensch siehst du letztlich Alles als spirituell an, wenn du es aus der spirituellen Sicht heraus anschaust.

Was bedeutet für dich Spiritualität?

Video Was ist spirituell

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Was ist spirituell :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Was ist spirituell Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Was ist spirituell :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Was ist spirituell, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Was ist Seele, Was ist Realität, Was ist Leben, Was ist Wahrheit, Was ist Yoga Nidra, Wassermannzeitalter.

Spiritualität Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/spiritualitaet/?type=2365 max=6