Was ist Seele

Aus Yogawiki

Was ist Seele Seele ist das, was du in Wahrheit bist. Seele ist das, was dich von Innen heraus beseelt. Es ist der göttliche Wesenskern. Seele ist das Bewusstsein.

Was ist Seele - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In der Seele sein

Wenn du in deiner Seele bist, dann bist du selig. Wenn du außerhalb von dir bist, dann fehlt dir irgendetwas. Gehe tief in deinen Wesenskern hinein, gehe tief in deine Seele. Dann wirst du zufrieden sein. Menschen haben oft ihre Seele verloren und rennen nach dem Außen. Es ist wichtig nach Innen zu gehen von der Essenz zu dir selbst. Natürlich bezieht sich das nicht nur auf dich selbst. Wenn du einen Menschen liebst, liebe nicht so seine Nase, seine Ohren und auch nicht, was er oder sie geschaffen hat. Verbinde deine Seele mit der Seele des anderen.

Die wahre Liebe

Dies umschreibt die wahre Liebe. Seele ist nicht nur ein Mensch. Seele ist zum Beispiel eine Bürgerinitiative oder ein gemeinnütziger Verein. Eine Seele ist auch dort vorhanden. Mit dieser Seele sollte man sich verbinden. Der Mensch kann sich immer über alles Mögliche ärgern und aufregen, aber wenn man zur Seele des Ganzen hingeht, dann ist Liebe, Freude und Verbundenheit.

Video Was ist Seele

Hier findest du einen Videovortrag über Was ist Seele :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Was ist Seele Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Was ist Seele :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Was ist Seele, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Was ist Religion, Was ist Mut, Was ist Hinduismus, Was ist spirituell, Was ist wirklich, Wasserchakra.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

29.03.2024 - 07.04.2024 Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A1 - Jnana Yoga und Vedanta
Kompakte, vielseitige Weiterbildung für Yogalehrer rund um Jnana Yoga und Vedanta.
Tauche tief ein ins Jnana Yoga und Vedanta, studiere die indischen Schriften und Philosophiesysteme.
In di…
Swami Saradananda, Bhavani Jannausch, Gauri Daniela Reich
12.04.2024 - 14.04.2024 Jnana Yoga und Vedanta
Der Yoga des Wissens führt dich zur Erforschung von Fragen wie: Wer bin ich? Woher komme ich? Was ist das Ziel des Lebens? Was ist das Universum? Meditationsanleitungen. Abstrakte Meditationstechnike…
Durga Vogel, Premala von Rabenau, Darshini Schwirz