Was Gott erschaffen hat

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was Gott erschaffen hat. Was hat Gott erschaffen?Wie können wir Gott in seiner Schöpfung sehen? Und wenn Gott alles erschaffen hat, sollen wir uns bemühen Gottes Schöpfung zu verbessern?

Meditation kann dir helfen, Gott in der gesamten Schöpfung zu erkennen.

Was Gott erschaffen hat muss letztlich gut sein. Denn was Gott erschafft ist gut. Gott würde nur das erschaffen was gut ist. Leibniz hat mal gesagt wir leben in der besten aller möglichen Welten. Denn damit diese Welt so geworden ist, wie sie geworden ist, da ist eine ganze menge Intelligenz hineingeflossen, also braucht es einen großartige Intelligenz hinter dem Universum. Natürlich kann man davon ausgehen diese kosmische Intelligenz wird nur die allerbeste aller möglichen Welten erschaffen. Davon ausgehend kann man sagen das was Gott erschaffen hat muss letztlich gut sein.

Um das was Gott erschaffen hat, wird er sich letztlich auch kümmern. In der Hindu Mythologie sagt man Gott ist Schöpfer, Erhalter und Zerstörer. Es ist also wichtig das Dinge auch wieder vergehen. Aber damit Dinge beständig bleiben werden manche Sachen geschaffen und manche vergehen wieder, so kann man sagen was Gott geschaffen hat ist letztlich gut.

Du magst jetzt fragen: Warum gibt es das ganze böse? Warum gibt es das leiden? Ich komme aus der Yoga Vedanta Richtung und dort glauben wir an Reinkarnation. Wir wachsen über viele Reinkarnationen, und zum Wachstum gehören auch die verschiedensten Erfahrungen dazu. Ähnlich wie ein Mensch der in Kinofilme geht in denen auch Leid enthalten und nicht alles immer nur schön ist. So gehört zum Wachstum über viele Inkarnationen auch welche mit Leiden dazu. Das kann ich natürlich einfach sagen, denn mir geht es momentan mindestens gut. Aber mindestens möchte ich das vom Herzen jedem nahe legen gehe davon aus, was Gott erschaffen hat ist letztlich gut und schön. Selbst wenn momentan gerade da ist, können wir vom Standpunkt der Ewigkeit und Unendlichkeit und auch vom Standpunkt der Entwicklung über viele Inkarnationen sagen. Leid, Verlust und Ungerechtigkeit ist auch etwas was zur Schöpfung dazu gehört. Was zu dem dazugehört was Gott erschaffen hat.

Wenn du dir die Weite des Universums und dieser Erde anschaust, und du siehst dass die Erde bereits mehrere Milliarden Jahre alt ist, und du siehst dass die Erde nur ein kleiner Planet in diesem Sonnensystem ist, und das das Sonnensystem nur ein kleines System in der Milchstraße. Die Milchstraße wieder ist auch nur ein kleines ternenbündel in dieser Galaxie, und diese Galaxie ist nur eine kleine Galaxie mitten in Milliarden von Galaxien. So siehst was Gott erschaffen hat ist riesig. Wir haben in diesem kleinen Staubkorn Erde nur einen begrenzten Überblick. Wir können uns aber trotzdem an Gott wenden. Auch wenn wir denken mögen "Was soll Gott sich um mich kümmern wenn er die ganze Welt erschaffen hat?", aber du kannst trotzdem sagen Gott hat auch dich erschaffen. Dieser Großartige Schöpfer der alles erschaffen hat, kümmert sich auch um die einzelnen.

Daher ist das, was Gott erschaffen hat ist letztlich gut. Vertraue darauf, und schaue auch auf Gott in dieser Schöpfung. Siehe Gott in dieser Schöpfung. Wann immer du einen Sonnenuntergang siehst, stelle dir vor Gott hat diesen so schön erschaffen deshalb kannst du dort Gott sehen. Wenn du einen schönen Baum ansiehst, siehe dort das göttliche. Wenn du den Himmel anschaust, sehe dort Gott, und wenn du dein Herz in Liebe zu Menschen entflammt spürst, auch in dieser Liebe ist Gott.

In allem was Gott erschaffen hat, ist Gott erfahrbar. Du kannst es dir zu einer guten Gewohnheit machen, Gott in allem zu sehen, zu spüren und zu erfahren.


Video: Was Gott erschaffen hat

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema "Was Gott erschaffen hat":

Eine kurze Abhandlung vom Gründer von Yoga Vidya, Sukadev Volker Bretz über Gott, rund um das Thema Spiritualität.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Gott

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Gott:

Was Gott erschaffen hat - Weitere Infos zum Thema Gott und Spiritualität

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Gott und Spiritualität und einiges, was in Verbindung steht mit Was Gott erschaffen hat: