Welches Himmelszeichen hat Gott den Menschen nach der Sintflut geschickt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Welches Himmelszeichen hat Gott den Menschen nach der Sintflut geschickt?

Es war der Regenbogen.

Nach der Sintflut hat Gott den Menschen den Regenbogen geschickt als Zeichen dafür dass er es künftig nicht mehr geschehen lassen wird dass die Welt untergeht.

Man könnte sagen der Regenbogen ist bis heute das Symbol des Versprechens daß Gott die Welt nicht untergehen lassen wird.

Es gab noch ein weiteres Zeichen, nämlich als es Zeit war wieder an Land zu gehen: das war als ein Vogel mit einem Blatt zurück zur Arche Noah kam. Da wusste Noah, jetzt ist Zeit zu landen und wieder die Schöpfung voranzubringen.

Video: Welches Himmelszeichen hat Gott den Menschen nach der Sintflut geschickt?

Kurzes Vortragsvideo zum Thema "Welches Himmelszeichen hat Gott den Menschen nach der Sintflut geschickt?"

Kurzes Vortragsvideo von und mit Sukadev Volker Bretz zum Sachverhalt Gott, aus dem Themenbereich Spiritualität.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Gott

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Gott:

Welches Himmelszeichen hat Gott den Menschen nach der Sintflut geschickt? Weitere Infos zum Thema Gott und Spiritualität

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Gott und Spiritualität und einiges, was in Verbindung steht mit Welches Himmelszeichen hat Gott den Menschen nach der Sintflut geschickt?