Vorschlag

Aus Yogawiki

Vorschlag‏‎ - als Vorschlag wird ein Rat gegeben oder auch eine Empfehlung oder auch eben ein Diskussionsbeitrag, über die man nachdenken kann. Ein Vorschlag ist nichts Endgültiges, sondern etwas, was man eben sagt, um andere dazu zu bringen, darüber nachzudenken. Formuliere manches besser als Vorschlag. Wenn du Menschen sagst, „könnte ich einen Vorschlag machen“, ist das klüger, als wenn du sagst, „ich würde das so machen“.

Vorschlag‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Manchmal ist es klüger, deine Ansichten und deine Meinungen als Vorschlag zu formulieren, als anderen einen Ratschlag zu geben, wodurch Menschen sich erschlagen fühlen. Also, anstatt zu sagen, „mache doch das“ oder anstatt zu sagen, „mache halt jeden Tag Yoga , dann geht es dir besser“, könntest du sagen, „ich könnte dir den Vorschlag machen, dass du das und das mal ausprobierst“ oder „ich denke, es könnte ein guter Vorschlag sein, so und so“. Indem du häufiger Dinge als Vorschlag formulierst und nicht als Vorschrift und als Ratschlag, fällt es anderen Menschen leichter, das in Betracht zu ziehen, anstatt sich dagegen zu wehren.

Vorschlag‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Vorschlag‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Vorschlag‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Vorschlag‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vorschlag‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Vorschlag‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Vorschein‏‎, Vorrangstellung‏‎, Vorhang‏‎, Vorspeise‏‎, Vorzug‏‎, Wachsen‏‎.

Ausbildungen Seminare

21.04.2024 - 26.04.2024 Gesichtsdiagnose Ausbildung
Übe aus dem Gesicht eines Menschen Rückschlüsse auf seine Veranlagung und Befindlichkeit zu ziehen. In der Gesichtsdiagnose Ausbildung lernst du, dass das Gesicht hilfreiche Informationen für eine Be…
Eric Vis Dieperink
21.04.2024 - 26.04.2024 Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um früh…
Gauri Michaela Anzinger

Vorschlag‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Vorschlag‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Vorschlag‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.