Vorrangstellung

Aus Yogawiki

Vorrangstellung‏‎ ist die Bezeichnung dafür, wenn jemand eine wichtigere Position bekommt als jemand anderes.

Vorrangstellung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Oft haben traditionelle weise Männer eine Vorrangstellung gegenüber der Frau. In der heutigen Zeit ist die Egalität, also die Gleichberechtigung besonders wichtig.

Man kann aber auch sagen, dass jemand in einer Firma eine Vorrangstellung hat. Manchmal haben auch Vereinsmitglieder eine gewisse Vorrangstellung, eine besondere Wichtigkeit oder sind einflussreicher als andere. Man kann auch jemandem den Vorrang überlassen und dann hat diese Person die Vorrangstellung.

Vorrangstellung‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Vorrangstellung‏‎:

Vorrangstellung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Vorrangstellung‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Vorrangstellung‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vorrangstellung‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Vorrangstellung‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Vorname‏‎, Vorhanden‏‎, Vorfahren‏‎, Vorratskammer‏‎, Vorstellung‏‎, Vorzug‏‎.

Achtsamkeit Seminare

19.02.2023 - 26.02.2023 Vipassana-Meditations-Schweigekurs
Vipassana ist die dem Buddha zugeschriebene Meditationsform. Intuitiv gewinnst du Einsicht in das Leben wie es wirklich ist. Du betrachtest einfach nur alle Vorgänge während des stillen Sitzens, läss…
Jochen Kowalski
19.02.2023 - 24.02.2023 Achtsam unterrichten - Yogalehrer Weiterbildung
Sowohl Achtsamkeit als auch Yoga sind Werkzeuge, mit denen man wieder zu sich findet. Wie kraftvoll muss es sein, die beiden zu verbinden?
Du lernst theoretisch sowie praktisch, worauf es bei ac…
24.02.2023 - 26.02.2023 Mich selbst liebevoll annnehmen
Oft neigen wir dazu, uns selbst oder andere zu verurteilen, unsere Bedürfnisse oder die des anderen zu übergehen. In dem Seminar lernst du, wie du in einen einfühlsamen Kontakt mit dir selbst gehen,…
Purna Devi Dasi Ulrike Kern
24.02.2023 - 26.02.2023 Asana Intensiv - sanftes Üben
Gerade durch sanftes Üben einer Asana in Verbindung mit dem natürlichen Atemrhythmus kannst du leicht in fortgeschrittene Yoga Stellungen hineinkommen. Der Weg in die Asana und die Asana selbst werde…
Fernando Machado Silva

Vorrangstellung‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Vorrangstellung‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Vorrangstellung‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.