Verstellt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verstellt‏‎ ist ein partizipiales Adjektiv zum Verb verstellen. Verstellt ist wenn man seine Mimik irgendwo nicht offen und ehrlich hat. Man kann von einem verstellten Verhalten sprechen. Und man kann sagen das jemand sich verstellt im Sinne von das er nicht erkannt werden will.

Verstellt‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Man kann von einer verstellten Stimme sprechen. Und verstellt kann natürlich auch die dritte Person Singular des Wortes verstellt sein. Z.B. kann jemand seine Stimme verstellen, um nicht erkannt zu werden. Oder jemand kann sich verstellen das ein anderer es nicht erkennt. Verstellt kann natürlich auch heißen das ein Platz irgendwo mit Gerümpel verstellt ist. Z. Bsp. muss man aufpassen das Fluchtwege nicht verstellt werden. Manchmal kann man auch ein Buch im Regal verstellt haben, das heißt an den falschen Ort gestellt haben, falsch eingeordnet haben.

Verstellt im Yoga

Im allgemeinen wird empfohlen das man sich nicht verstellt. Im Yoga gilt Offenheit, Erhlichkeit, Authentizität als ein wichtiges Prinzip.

Aber man sollte auch die Gefühle anderer nicht verletzen. Wenn man Mitgefühl hat, braucht man sich nicht wirklich zu verstellen. Sondern man kann aus Mitgefühl heraus manchmal seine Ausdrucksweise mildern, mäßigen und das was man sagt freundlich rüber bringen.

Videovortrag zu Verstellt‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verstellt‏‎:

Verstellt‏‎ - was kann das heißen? Einige Infos zum Thema Verstellt‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Verstellt‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Verstellt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verstellt‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verstellt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verstellt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Vorwurf‏‎, Vortäuschend‏‎, Vorsichtigkeit‏‎, Wegnehmen‏‎, Wertfrei‏‎, Wertvoll‏‎, Wertmaßstäbe‏‎, Raguel.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Verstellt‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

10.12.2021 - 12.12.2021 - Vinyasa Energy Works
Du arbeitest an der Aktivierung und dem Spüren deiner energetischen Systeme (Chakra, Nadis, Koshas), die in und um deinen Körper wirken. Die fließenden Vinyasa Energy „flow“ Techniken, die s…
10.12.2021 - 12.12.2021 - Yoga Bodywork - Faszien Workout
Lerne, wie du das lange unterschätzte Fasziengewebe fit hältst und so die Durchblutung des Gewebes sowie Stoffwechsel und Immunsystem anregst. In den Partner Asanas kannst du dich besonders gut i…
07.01.2022 - 09.01.2022 - Inner Flow Vinyasa - Asanas in sanfter fließender Bewegung
"Vinyasa" bedeutet u.a. "Bewegung". Die intensiven Stunden sind wie ein ruhiger kraftvoller Fluss. Du tauchst ein und erlebst durch die meditative Annäherung an deine individue…

Zusammenfassung

Verstellt‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseite.