Wertmaßstäbe

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wertmaßstäbe‏‎ sind die moralischen und ethischen Werte, an dehnen man sich orientiert.

Wertmaßstäbe‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Wertmaßstäbe aus yogischer Sicht

Wertmaßstäbe sind die Moralvorstellungen, die sittlichen Werte. Wertmaßstäbe bezeichnen das Wertesystem eines Menschen, die Wertvorstellungen eines Menschen. Wertmaßstäbe sind die Maßstäbe, nach denen man etwas beurteilt. Manchmal sagt man, dass junge Menschen andere Wertmaßstäbe als ältere haben. Und unterschiedliche Kulturen haben unterschiedliche Wertmaßstäbe. Welche Wertmaßstäbe hast du? Was ist dir besonders wichtig? Welche ethischen Wertmaßstäbe hast du? Wonach beurteilst du die Richtigkeit deines Verhaltens oder auch des Verhaltens von anderen?

Wertmaßstäbe‏‎ - was kann das heißen? Erfahre einiges über Wertmaßstäbe‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wertmaßstäbe‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Wertmaßstäbe‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Wertmaßstäbe‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wertmaßstäbe‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wertmaßstäbe‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Wunschbild‏‎, Würdig‏‎, Wolllust‏‎, Zerstören‏‎, Zu laut‏‎, Zufrieden sein‏‎, Zu offen sein‏‎, Schlechte Laune.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Wertmaßstäbe‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

06. Aug 2017 - 09. Aug 2017 - Indisch-vegetarischer Kochkurs und Yoga
«Der Mensch ist, was er isst.» Nahrung ist nicht nur zur Erhaltung des Körpers da; sie beeinflusst auch auf subtile Weise Denken und Handeln. Die natürlichste und geeignete Nahrung bekommen wir…
Dr. Nalini Sahay,
11. Aug 2017 - 13. Aug 2017 - Detox Yoga mit grünen Smoothies
Du erfährst, welche Wildkräuter du für Smoothies sammeln kannst und wie du grüne Smoothies herstellst. Yoga hilft dir zusätzlich, den Körper zu entgiften. Yoga hilft, dich von alten Schlacken…
Devi Ortmann,
18. Aug 2017 - 25. Aug 2017 - Yoga fürs Herz nach Dr. Dean Ornish
Yogatherapie bei Herzkrankheiten und Arteriosklerose. Du lernst, gezielt Herzkranke zu unterrichten und ihnen die Grundzüge des erfolgreichen, wissenschaftlich erprobten Ornish-Programms kompetent…
Ravi Persche,Lutz Hertel,Claudia Persche,

Zusammenfassung

Wertmaßstäbe‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Tugenden.