Wertmaßstäbe

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wertmaßstäbe‏‎ sind die moralischen und ethischen Werte, an dehnen man sich orientiert.

Wertmaßstäbe‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Wertmaßstäbe aus yogischer Sicht

Wertmaßstäbe sind die Moralvorstellungen, die sittlichen Werte. Wertmaßstäbe bezeichnen das Wertesystem eines Menschen, die Wertvorstellungen eines Menschen. Wertmaßstäbe sind die Maßstäbe, nach denen man etwas beurteilt. Manchmal sagt man, dass junge Menschen andere Wertmaßstäbe als ältere haben. Und unterschiedliche Kulturen haben unterschiedliche Wertmaßstäbe. Welche Wertmaßstäbe hast du? Was ist dir besonders wichtig? Welche ethischen Wertmaßstäbe hast du? Wonach beurteilst du die Richtigkeit deines Verhaltens oder auch des Verhaltens von anderen?

Wertmaßstäbe‏‎ - was kann das heißen? Erfahre einiges über Wertmaßstäbe‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wertmaßstäbe‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Wertmaßstäbe‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Wertmaßstäbe‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wertmaßstäbe‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wertmaßstäbe‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Wunschbild‏‎, Würdig‏‎, Wolllust‏‎, Zerstören‏‎, Zu laut‏‎, Zufrieden sein‏‎, Zu offen sein‏‎, Schlechte Laune.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Wertmaßstäbe‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

23. Sep 2018 - 28. Sep 2018 - Detox Yin Yoga
Fühle dich willkommen, Körper, Geist und Seele zu „resetten“, einen Gang runter zu schalten, zu entgiften und dich mit neuer Kraft wieder aufzuladen. Genieße Tage der Reinigung und Entspannu…
Pranava Koch,
30. Sep 2018 - 14. Okt 2018 - Fastenkursleiter Ausbildung
Fasten ist eine uralte Methode zur Entgiftung und Entschlackung des Körpers und zur Freisetzung neuer Lebensenergien. Bei Yoga Vidya gibt es die Möglichkeit eine Fastenkursleiter Ausbildung zu be…
Premajyoti Schumann,
03. Okt 2018 - 07. Okt 2018 - Naturheilkunde und Ayurveda für Frauen
Die Verbindung von europäischer Pflanzenheilkunde mit der indischen Lehre des Ayurveda. Du lernst anhand von verschiedenen Beispielen, wie du Kräuter und Gewürze, Tees und Öle für eine bessere…
Durga Devi,

Zusammenfassung

Wertmaßstäbe‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Tugenden.