Verbergen

Aus Yogawiki

Verbergen‏‎ kann heißen, jemanden den Blicken anderer zu entziehen. Man kann z. B. einen Flüchtling bei sich zuhause verbergen. Verbergen kann auch heißen, dass man etwas anderen nicht zeigt, dass man etwas verheimlicht. Menschen können z. B. ihre wahren Gefühle verbergen. Manchmal verbergen Menschen auch ihre Talente und Fähigkeiten, entweder aus Bescheidenheit oder auch, um nicht mehr tun zu müssen.

Verbergen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Im Yoga wollen wir im Allgemeinen offen und ehrlich sein. Yoga heißt auch Satya. Satya heißt Wahrhaftigkeit. Und zum Satya gehört auch Offenheit.

Im Allgemeinen wird empfohlen, dass man eher offen ist, authentisch ist und nicht zu viel verbirgt.

Es ist klüger, mutig, offen und authentisch zu sein. Es sei denn, es gibt einen wirklichen Grund dafür, etwas zu verbergen.

Verbergen‏‎ Video

Videovortrag über Verbergen‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Verbergen‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Verbergen‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verbergen‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Verbergen‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Verband‏‎, Veranlagung‏‎, Vehikel‏‎, Verborgen‏‎, Verdecken‏‎, Vereinigte Staaten‏‎.

Vegetarischer Kochkurs Seminare

26.03.2023 - 02.04.2023 Vegane Ernährungsberater/in Ausbildung
Immer mehr Menschen streben einen sattwigen, also einen reinen und ethisch verträglichen Lebensstil an und wenden sich folgerichtig der veganen Lebensweise zu. Auch aus gesundheitlichen Gründen favor…
Julia Lang
31.03.2023 - 02.04.2023 Rohkost - Torten und Desserts
Egal, ob du dich vegan oder vegetarisch ernährst oder sogar schon Rohköstler bist, Rohkost Kuchen und Desserts bieten auf wunderbare Weise die Möglichkeit, Gesundes mit Süßem zu verbinden. Gemeinsame…
Kaliyana Papazova
09.04.2023 - 12.04.2023 Indisch-vegetarischer Kochkurs und Yoga
«Der Mensch ist, was er isst.» Nahrung ist nicht nur zur Erhaltung des Körpers da; sie beeinflusst auch auf subtile Weise Denken und Handeln. Die natürlichste und geeignete Nahrung bekommen wir von d…
Dr Nalini Sahay
10.04.2023 - 15.04.2023 Vegane Kochausbildung
Spielerisch und genussvoll lernst du die vielfältigen Möglichkeiten einer yogisch-pflanzlichen Ernährung kennen – von deftig bis Rohkost. Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der veganen…
Kuldeep Kaur Wulsch

Verbergen‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Verbergen‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Verbergen‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.