Verantwortlichkeit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verantwortlichkeit‏‎ hat etwas mit Verantwortung zu tun und auch mit verantwortlich. Ein verantwortlicher Mensch ist jemand, der pflichtbewusst ist, der weiß, was zu tun ist und es dann auch tut.

Verantwortlichkeit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten und Psychologie.

Verantwortlichkeit kann zum einen bedeuten, dass jemand ein Verantwortungsbewusstsein hat und dass er bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und das tut, was zu tun ist. Verantwortlichkeit bezeichnet auch den Bereich, für den man zuständig ist. So kann man z. B. sagen, dass etwas nicht in seine Verantwortlichkeit fällt oder man kann sagen, dass das die Verantwortlichkeit von jemand anderem ist.

Videovortrag zu Verantwortlichkeit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verantwortlichkeit‏‎:

Verantwortlichkeit‏‎ - was ist das? Erfahre einiges zum Thema Verantwortlichkeit‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Verantwortlichkeit‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Verantwortlichkeit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verantwortlichkeit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verantwortlichkeit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verantwortlichkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Vernachlässigen‏‎, Verletztheit‏‎, Verletzend‏‎, Versäumnis‏‎, Verschwendungssüchtig‏‎, Verstellungskunst‏‎, Versöhnen‏‎, Nationalistisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Verantwortlichkeit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

12.07.2020 - 17.07.2020 - Spirituelle Erlebniswoche in der Natur
Es erwartet dich eine Erlebniswoche besonderer Art. Im Unterschied zu „gewöhnlichen“ Urlauben werden diese Tage spiritualisiert. Freude und Leichtigkeit stehen dabei im Fokus. Lasse dich ein a…
Chandrika Kurz,
12.07.2020 - 09.08.2020 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Wer…
Maheshwara Mario Illgen,Adinath Zöller,Keval,
26.07.2020 - 23.08.2020 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Wer…
Swami Divyananda,Kalyani Friedrich,

Zusammenfassung

Verantwortlichkeit‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite, Psychologie.