Verletzend

Aus Yogawiki

Verletzend‏‎ ist ein partizipiales Adjektiv von verletzen. Verletzend ist das Partizip Präsens. Verletzend können insbesondere Bemerkungen sein, die ein Menschen treffen.

Verletzend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Auch in der Kommunikation ist Ahimsa geboten

Wenn du mit anderen Menschen sprichst, bemühe dich, dass deine Worte nicht verletzend wirken. Im Yoga ist Ahimsa, das Nicht-Verletzen, eine wichtige ethische Empfehlung. Und auch Maitri Bava, die Einstellung von Mitgefühl gebietet es, respektvoll und freundlich zu anderen zu sprechen. Bemühe dich, dass deine Worte für andere nicht verletzend sind.


Videovortrag zu Verletzend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verletzend‏‎:

Verletzend‏‎ - wo und wie? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Verletzend‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Verletzend‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Verletzend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verletzend‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verletzend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verletzend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Vertraulichkeit‏‎, Vertrauensselig‏‎, Verteidigung‏‎, Verwüstung‏‎, Vorbildlich‏‎, Vorsichtigkeit‏‎, Voreingenommen‏‎, Pedantisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Verletzend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/yoga-nidra/?type=2365 max=3

Zusammenfassung

Verletzend‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite, Psychologie.