Todesfee

Aus Yogawiki

Todesfee : Info-Video, Tipps, Anregungen.

Todesfee - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Todesfee

Die Todesfee ist eine Fabelgestalt, ein mystisches Wesen, welches den Tod vorhersagt oder sogar den Tod bringen kann. Die irisch gälische Banshee ist z.B. eine Frau aus dem Feenreich, eine Geisterfrau. In der keltischen Mythologie und im Volksglauben Irlands ist sie ein weiblicher Geist aus der Anderswelt. Wenn die Banshee erscheint, kündigt sie den bevorstehenden Tod an. Banshee ist also diejenige, die den Tod bringt oder den Tod vorhersagt. Es gibt in vielen Kulturen das Konzept der Todesfee. Die Todesfee ist eine grausige Erscheinung. Sie ist ein Inbegriff des Schreckens.

Die Todesfee kann aus den ruhelosen Geistern von Menschen bestehen, die den Tod gefunden haben, aber nicht in die höheren Welten gehen können. Die Todesfee ist dann ein Zerrbild der früheren Seele und sie kann versuchen, andere in den Tod mitzureißen. Du solltest vorsichtig sein, wenn du dich auf Wesen aus einer anderen Welt einstimmst. Es ist klüger, dass du dich nicht zu viel mit der Anderswelt beschäftigst, insbesondere wenn es Verstorbene sind. Kontakt aufzunehmen zu Lichtwesen und zu Naturwesen kann sehr schön sein, aber passe auf, dass du dabei nicht zu sehr in die Welt der erdgebundenen Geister gehst.

Die Banshee, die Todesfee, hat aber noch eine andere Bedeutung. Sie zeigt uns, dass das Leben auf der Erde vergänglich ist. Wir werden nicht dauerhaft hier sein können. Irgendwann hört alles auf. Die Todesfee erinnert uns daran, dass es auch mit uns bald zu Ende sein könnte. Mein Meister, Swami Vishnu-devananda hat einmal gesagt: "Lebe so, dass du jederzeit bereit bist, die Welt zu verlassen. Und lebe auch so, dass du nicht bedauerst, wenn du 120 Jahre alt wirst und auf den heutigen Tag zurückblickst."

Todesfee Video

Hier ein kleines Video mit einer Ansprache zu Todesfee:

Dieses Videoreferat zum Thema Todesfee lässt dich vielleicht erahnen, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als dem physischen Auge offenbar. Todesfee - erläutert vom Geist einer religionsübergreifenden Spiritualität.

Audiovortrag zu Todesfee

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Todesfee anhören:

Todesfee Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Todesfee ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Todesfee gehört zu den Themengebieten Irische Mythologie, Tod, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Parapsychologie, Parapsychologie, Außersinnlische Wahrnehmung, PSI, Esoterik, Okkultismus, Geheimlehre, Spiritismus, Leben nach dem Tod, Religiöse Symbole, Rituale. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Todesfee:

Energiearbeit Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Kundalini Yoga Fortgeschrittene
Du übst intensiv fortgeschrittene Praktiken. Du praktizierst Asanas mit längerem Halten, Bija-Mantras und Chakra-Konzentration, lange Pranayama-Sitzungen, Mudras, Bandhas, Kundalini Yoga Meditationst…
Ramashakti Sikora, Irina Jacobi, Adishakti Stein
24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Todesfee zu tun haben:

Hatha Yoga Blog

Yoga auf dem Stuhl

Yoga auf dem Stuhl ist eine großartige Möglichkeit, im Sitzen zu entspannen und Körper und Geist in Einklang zu bringen. Diese sanfte Yogapraxis eignet sich für Menschen jeden Alters und Fitnessle…

Sibylle 2024-04-21 05:00:00
Yoga Festival 2024 – Early Bird Tickets jetzt im Vorverkauf

Erlebe den Yoga Spirit in seiner ganzen Vielfalt beim Yoga Festival 2024. Komm und feiere drei Tage mit uns das Leben und die Liebe – ganz nach dem Motto des großen Yoga Weisen Swami Sivananda:

Yoga Vidya Infos 2024-04-05 04:00:00
Herz, worauf wartest du? Lieben kannst du sofort: Meine Erfahrungen im Vipassana Retreat

Was macht es mit einem, wenn man 5 Tage lang täglich 5 Stunden meditiert und 4 Stunden Yoga praktiziert? In diesem Artikel berichtet Wirtschaftspsychologin und Yogalehrerin Mirijam über ihre Erfah…

Yoga Vidya Infos 2024-03-27 05:00:00
Kostenlose Online Info-Abende zur Yogalehrerausbildung!

An diesem Info-Abend lernst du alles über unsere Yogalehrer/in-Ausbildungen in Theorie und Praxis. 1-jährig, 2-jährig, 3-jährig, 4 Wochen intensiv entweder in einem Yoga Vidya Seminarhaus oder in…

Yoga Vidya Infos 2024-03-20 14:33:39

]