Todesfee

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Todesfee : Info-Video, Tipps, Anregungen.

Todesfee - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Todesfee

Die Todesfee ist eine Fabelgestalt, ein mystisches Wesen, welches den Tod vorhersagt oder sogar den Tod bringen kann. Die irisch gälische Banshee ist z.B. eine Frau aus dem Feenreich, eine Geisterfrau. In der keltischen Mythologie und im Volksglauben Irlands ist sie ein weiblicher Geist aus der Anderswelt. Wenn die Banshee erscheint, kündigt sie den bevorstehenden Tod an. Banshee ist also diejenige, die den Tod bringt oder den Tod vorhersagt. Es gibt in vielen Kulturen das Konzept der Todesfee. Die Todesfee ist eine grausige Erscheinung. Sie ist ein Inbegriff des Schreckens.

Die Todesfee kann aus den ruhelosen Geistern von Menschen bestehen, die den Tod gefunden haben, aber nicht in die höheren Welten gehen können. Die Todesfee ist dann ein Zerrbild der früheren Seele und sie kann versuchen, andere in den Tod mitzureißen. Du solltest vorsichtig sein, wenn du dich auf Wesen aus einer anderen Welt einstimmst. Es ist klüger, dass du dich nicht zu viel mit der Anderswelt beschäftigst, insbesondere wenn es Verstorbene sind. Kontakt aufzunehmen zu Lichtwesen und zu Naturwesen kann sehr schön sein, aber passe auf, dass du dabei nicht zu sehr in die Welt der erdgebundenen Geister gehst.

Die Banshee, die Todesfee, hat aber noch eine andere Bedeutung. Sie zeigt uns, dass das Leben auf der Erde vergänglich ist. Wir werden nicht dauerhaft hier sein können. Irgendwann hört alles auf. Die Todesfee erinnert uns daran, dass es auch mit uns bald zu Ende sein könnte. Mein Meister, Swami Vishnu-devananda hat einmal gesagt: "Lebe so, dass du jederzeit bereit bist, die Welt zu verlassen. Und lebe auch so, dass du nicht bedauerst, wenn du 120 Jahre alt wirst und auf den heutigen Tag zurückblickst."

Todesfee Video

Hier ein kleines Video mit einer Ansprache zu Todesfee:

Dieses Videoreferat zum Thema Todesfee lässt dich vielleicht erahnen, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als dem physischen Auge offenbar. Todesfee - erläutert vom Geist einer religionsübergreifenden Spiritualität.

Audiovortrag zu Todesfee

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Todesfee anhören:

Todesfee Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Todesfee ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Todesfee gehört zu den Themengebieten Irische Mythologie, Tod, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Parapsychologie, Parapsychologie, Außersinnlische Wahrnehmung, PSI, Esoterik, Okkultismus, Geheimlehre, Spiritismus, Leben nach dem Tod, Religiöse Symbole, Rituale. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Todesfee:

Energiearbeit Seminare

10.04.2020 - 12.04.2020 - Kundalini Yoga Mittelstufe
Intensives Kundalini Yoga Seminar zur Erweckung der inneren Kundalini Energie, Erweiterung des Bewusstseins und Entfaltung des vollen Potentials. Yoga Asanas: längeres Halten, spezielle Atem- und…
Savitri Retat,
10.04.2020 - 12.04.2020 - Kundalini Yoga Einführung
Gründliche Einführung in die Theorie und Praxis des Kundalini Yoga, Yoga der Energie. Die praktischen Übungen des Kundalini Yoga umfassen Pranayama (Yoga Atemübungen), einfache Variationen von…
Beate Menkarski,
10.04.2020 - 12.04.2020 - Meridian-Yoga
In diesem Yoga Seminar lernst du ruhige und dynamische Bewegungsformen, bei denen Meridian Energien und innere Organe stimuliert werden. Du kannst Heilung und Ausgleich der Energien damit fördern.…
Marc Gerson,
10.04.2020 - 13.04.2020 - Kundalini Yoga Mittelstufe
Intensives Kundalini Yoga Seminar zur Erweckung der inneren Kundalini Energie, Erweiterung des Bewusstseins und Entfaltung des vollen Potentials. Yoga Asanas: längeres Halten, spezielle Atem- und…
Savitri Retat,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Todesfee zu tun haben:

Hatha Yoga Blog

Meditationsanleitung von Swami Nirgunananda

Eine Kurzvariante der Samprajnata-Asamprajnata-Meditation aus dem Raja Yoga: Sie besteht aus mehreren Schritten u…

Lisa 2020-04-08 06:40:49
Live Online Seminar: Yin Yoga mit Christian Bliedtner

Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Es ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird und in dem mehr das sanfte und statische Dehnen in bestimmten Körperpositionen im Vorder…

Valentin 2020-04-07 15:54:47
Live Online Seminar: Lerne Kirtan spielen mit Sarada

Musik ist die Sprache der Seele – lerne, sie zu sprechen

Kirtan Singen öffnet das Herz und lässt die göttliche Energie durch dich hindurchfließen. So verbi…

Valentin 2020-04-07 15:32:15
Live Online Seminar: Überkommen der Angst mit Rama

Raus aus dem Kopf, rein in den Körper! Raus aus der Zeit, rein in die Gegenwärtigkeit!

In diesem Online-Seminar mit Fokus auf das Jetzt, der allgegenwär…

Manisha 2020-04-06 17:28:47

]