Schlamm

Aus Yogawiki

Schlamm‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: feuchter, breiiger Schmutz; schmierige, aufgeweichte …b. weiche, schmierige Ablagerung aus Sand. Schlamm ist eine Art breiige Bodenschicht. Schlamm ist eine feuchte Masse aus Erde und Wasser. Schlamm ist ein Gemisch aus fein verteiltem Feststoff und einer vergleichsweise geringen Menge von Flüssigkeit.

Schlamm‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Schlamm kann durch Erdrutsche und Schlammlawinen entstehen. Schlamm ist manchmal auch ein Abfall von etwas. Schlamm kann Morast und feuchter Schmutzbrei sein. Im Schlamm gedeiht oft viel Gutes. Gerade im Schlamm können bestimmte schöne Blumen gedeihen und so ist Schlamm ein Symbol für das Leben. Fangoschlamm und Moorschlamm gelten als heilend. Es gibt Moorschlamm, Schlammpackungen und auch der Schlamm im Toten Meer wirkt sehr heilend.

Das was auf den ersten Blick dreckig aussieht kann aber heilend sein. Im unreinen kann Gutes entstehen. So solltest du dich nicht über deine Lebensumstände beschweren. Du könntest sie ja auch durch dein "geschicktes Handeln" auch verändern. In welchen Lebensumständen du auch immer bist, du kannst in jeder Situation etwas lernen, dein Bestes geben und auf Gott vertrauen.

Schlamm Video

Erfahre einiges über Schlamm‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Schlamm‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schlamm‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Schlamm‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Schlafzimmer‏‎, Schlaffheit‏‎, Schlafen‏‎, Schleier‏‎, Schlinge‏‎, Schluss‏‎.

Angst überwinden Seminare

21.04.2024 - 26.04.2024 Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um früh…
Gauri Michaela Anzinger
26.04.2024 - 28.04.2024 L(i)ebe dein inneres Kind
Entdecke die Verbindung zu deinem inneren Kind. Dein inneres Kind ist der liebenswerte, lebendige, verrückte aber auch manchmal traurige und ängstliche Anteil in dir, mit dessen Unterstützung du dein…
Beate Menkarski

Schlamm‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Schlamm‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Schlamm‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.