Schlamm

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schlamm‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: feuchter, breiiger Schmutz; schmierige, aufgeweichte …b. weiche, schmierige Ablagerung aus Sand. Schlamm ist eine Art breiige Bodenschicht. Schlamm ist eine feuchte Masse aus Erde und Wasser. Schlamm ist ein Gemisch aus fein verteiltem Feststoff und einer vergleichsweise geringen Menge von Flüssigkeit.

Schlamm‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Schlamm kann durch Erdrutsche und Schlammlawinen entstehen. Schlamm ist manchmal auch ein Abfall von etwas. Schlamm kann Morast und feuchter Schmutzbrei sein. Im Schlamm gedeiht oft viel Gutes. Gerade im Schlamm können bestimmte schöne Blumen gedeihen und so ist Schlamm ein Symbol für das Leben. Fangoschlamm und Moorschlamm gelten als heilend. Es gibt Moorschlamm, Schlammpackungen und auch der Schlamm im Toten Meer wirkt sehr heilend.

Das was auf den ersten Blick dreckig aussieht kann aber heilend sein. Im unreinen kann Gutes entstehen. So solltest du dich nicht über deine Lebensumstände beschweren. Du könntest sie ja auch durch dein "geschicktes Handeln" auch verändern. In welchen Lebensumständen du auch immer bist, du kannst in jeder Situation etwas lernen, dein Bestes geben und auf Gott vertrauen.

Schlamm Video

Erfahre einiges über Schlamm‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Schlamm‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schlamm‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Schlamm‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Schlafzimmer‏‎, Schlaffheit‏‎, Schlafen‏‎, Schleier‏‎, Schlinge‏‎, Schluss‏‎.

Angst überwinden Seminare

15.03.2019 - 17.03.2019 - Öffne dein Herz
Jeder Augenblick ist voller Liebe. Tauche hinein und deine Energien werden sich über alle Grenzen ausdehnen. In dir und in anderen. Die Begegnung untereinander achtsam werden lassen: Über dieses…
15.03.2019 - 17.03.2019 - Yoga zur Steigerung von Kraft und Ausdauer
Kraftvolle Haltungen, vor allem stehende Asanas und deren längeres Halten geben dir mehr Kraft und Vitalität für den Alltag. Stoffwechsel und Kreislauf werden angeregt, der Muskelaufbau und die…
Radharani Birkner,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Umgang mit Ärger und Angst
Ärger und Angst gehören zu den zerstörerischsten und lähmendsten Emotionen. Du lernst ihren Ursprung kennen und praktizierst Techniken, um mit ihnen umzugehen bzw. sie zu überwinden. Übungen…
17.03.2019 - 22.03.2019 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
Krishnashakti Stiboy,

Schlamm‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Schlamm‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Schlamm‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.