Schlinge

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schlinge‏‎ ist ein runder oder länglicher Form ineinander verknüpftes Stück Schnur, Draht oder Stoff. Man kann zum Beispiel seinen verletzen Arm in einer Schlinge tragen. Es gab Zeiten, wo Menschen mit einer Schlinge hingerichtet worden sind. Und so kann man auch sagen, dass sich die Schlinge um den Hals zuzieht.

Strick Seil Trennung.JPG

Man kann auch jemanden im die Schlinge gehen, d.h. gefangen werden, was auch im übertragenen Sinn heißt. Und man kann auch sagen, dass es viele Fallschlingen gibt in dieser Welt. Man muss vorsichtig sein, dass man nicht seinen Kopf überflüssigerweise in die Schlinge gibt und sich leichtfertig in Gefahr begibt.

Erfahre einiges über Schlinge‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Schlinge‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schlinge‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Schlinge‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Schließen‏‎, Schlemmerei‏‎, Schlamm‏‎, Schluck‏‎, Schmecken‏‎, Schmelzen‏‎.

Ayurveda Einführung Seminare

19.08.2019 - 19.08.2019 - Ayurveda Wellnesstag
Ein Tag, um den Alltag zu vergessen, deine Seele baumeln zu lassen und dich selbst zu verwöhnen: Ayurveda Massage-Workshop, Packung mit ayurvedischen Kräutern, ayurvedisches Mittagessen und sanft…
06.09.2019 - 08.09.2019 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Shakti Csokas,
06.09.2019 - 08.09.2019 - Ayurveda Ausbildung Vorbereitungs-Seminar
Einführung ins Ayurveda in Theorie und Praxis: Ayurveda Gesundheitslehre, Dosha-Lehre, Ayurveda Massage, Ayurveda Anwendungen und Therapien. Information und Beratung über die verschiedenen Ayurve…
Nanda Schetelich,
13.09.2019 - 15.09.2019 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Krishnashakti Stiboy,

Schlinge‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Schlinge‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Schlinge‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.