Sapientia

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sapientia‏‎ ist ein lateinisches Wort und bedeutet Weisheit. Sapientia ist auch die Bezeichnung für das Buch, die Weisheit Salomos, es wird als Sapientia Salomonis bezeichnet. Sapientia wird manchmal als alle Weisheit, Klugheit, Vernunft und Besonnenheit gesehen. Manchmal wird aber Sapientia als Gegenteil zur Prudentia angesehen. Prudentia ist die Klugheit, auch die Schlauheit, und Sapientia ist die Weisheit, die Besonnenheit, auch die tiefere Weisheit. Sapientia ist auch die Einsicht und das, was von tiefer Verständnis und Liebe geprägt ist.

Sapientia‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sapientia‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Sapientia‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Sapientia‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Sapientia‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sapientia‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Sapientia‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Saphir‏‎, Sanftheit‏‎, Sanduhr‏‎, Sättigung‏‎, Säugetier‏‎, Schaffen‏‎.

Intensiv-Praxis Yoga und Meditation Seminare

10.03.2019 - 15.03.2019 - Slow Down Yoga
Mit Slow Down Yoga gehst du einen Weg der bewussten Entschleunigung und Entspannung. Mit Hilfe von ausgesuchten Atem- und Körperübungen sowie Meditationen beruhigst du deinen Körper, deinen Geis…
Ranjana Mund,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Yoga zur Steigerung von Kraft und Ausdauer
Kraftvolle Haltungen, vor allem stehende Asanas und deren längeres Halten geben dir mehr Kraft und Vitalität für den Alltag. Stoffwechsel und Kreislauf werden angeregt, der Muskelaufbau und die…
Radharani Birkner,
17.03.2019 - 22.03.2019 - Asana Intensiv - Die 84 Hauptasanas
Erweitere deine Yogapraxis um die Übungsreihe der 84 Hauptasanas. Diese werden in den alten Überlieferungen als besonders wirksam für den Menschen empfohlen. Es heisst, es gibt insgeamt 8.400.00…
Ramashakti Sikora,
21.04.2019 - 26.04.2019 - Kundalini Yoga Intensiv Praxis
Intensives Praktizieren der im Mittelstufen-Seminar gelernten Übungen für noch tiefere Erfahrung und Erweiterung des Bewusstseins ohne viel Theorie. Lade dich so richtig auf mit Energie und fühl…


Sapientia‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Sapientia‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Sapientia‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Bildung und Wissen, Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.