Rankenfrau

Aus Yogawiki

Rankenfrau : Hinweise, Ratschläge, Vortrags-Video.

Rankenfrau

Als Rankenfrau werden in der Archäologie Figuren bezeichnet, deren Oberkörper aus einem Blatt oder einer Blüte oder einem Blütenkelch auftaucht. Man findet Rankenfrauen an vielen Tempeln und Gebäuden, sowohl im alten Griechenland, wie auch im kleinasiatischen Raum. Man könnte auch sagen, die Darstellung z.B. von Lakshmi und Saraswati sind auch Rankenfrauen, denn sie kommen aus Lotussen. Rankenfrauen gibt es in zahllosen, verschiedenen Variationen. Letztlich stehen Pflanzen für Fruchtbarkeit und für alles Schöne und Gute. Und wenn Göttinnen aus Blüten herauskommen, soll das heißen, dass sie die Fruchtbarkeit von Mutter Natur weitergeben können und wollen.

Rankenfrau Video

Lass dich inspirieren von einem Fachvortrag über Rankenfrau:

Dieses Referat zu Rankenfrau hat vielleicht stellenweise etwas Okkultes - nimmt für sich aber in Anspruch, nicht allein auf Aberglaube zu beruhen. Rankenfrau - erläutert vom Geist einer religionsübergreifenden Spiritualität.

Audiovortrag zu Rankenfrau

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Rankenfrau anhören:

Rankenfrau Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Rankenfrau ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Rankenfrau gehört zu den Themengebieten Fabelwesen, Frau, Feinstoffwesen, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Parapsychologie. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Rankenfrau:

Vedanta Seminare

09.04.2024 - 11.06.2024 Vedanta - Die Suche nach dem Selbst - online Kursreihe
Termine: 7 x Dienstag 09.04., 16.04., 07.05., 14.05., 28.05., 04.06., 11.06.2024
(nicht am 23.04.24, 30.04.24, 21.05.24)
Zeit: jeweils 18:30 - 19:45 Uhr


Willkommen zum…
Maheshwara Mario Illgen
12.04.2024 - 14.04.2024 Jnana Yoga und Vedanta
Der Yoga des Wissens führt dich zur Erforschung von Fragen wie: Wer bin ich? Woher komme ich? Was ist das Ziel des Lebens? Was ist das Universum? Meditationsanleitungen. Abstrakte Meditationstechnike…
Durga Vogel, Premala von Rabenau, Darshini Schwirz

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Rankenfrau zu tun haben:

Ayurveda Podcast