Portugal

Aus Yogawiki

Portugal‏‎ ist ein Staat, ein Land in Europa, Portugal ist das westeuropäischste Land. Portugal liegt im Westen von Spanien. Portugal ist ein Land, wo Portugiesisch gesprochen wird. Portugal gehörte bis zum 15./16. Jahrhundert immer wieder auch zu Spanien, bzw. es gab auch eine Zeit, wo der portugiesische König auch der König von Spanien war. Portugal war ein Land, das insbesondere auch für die Seefahrt wichtig war, im 15. Jahrhundert war Portugal die führende Seefahrtmacht, die insbesondere Afrika erkundigt hat.

Portugal‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Portugal ist auch ein Land, in dem viel Yoga praktiziert wird. Ein bekannter Yogameister in Portugal ist Surya Amritananda, der Initiator des International Day of Yoga und auch der inspirierende Kopf hinter der European Yoga Confederation und auch dem European Yoga Congress oder European Yoga Convention. Also, Portugal hat immer wieder wichtige Initiativen für vieles gesetzt, was für die ganze Welt wichtig ist. Vielleicht daher, weil Portugal ein kleines Land ist, haben Menschen in Portugal das Bedürfnis, vieles zu bewirken und mehr zu bewirken als in dem kleinen Land möglich ist. Vielleicht auch deshalb erlebt man es immer wieder, dass Menschen, die in Portugal sind, einen positiven Einfluss haben für die Zivilisation und Kultur auf der ganzen Welt.

Portugal‏‎ Video

Vortragsvideo über Portugal‏‎:

Einige Informationen zum Thema Portugal‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Portugal‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Portugal‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Portugal‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Populär‏‎, Politiker‏‎, Platz‏‎, Position‏‎, Prachtvoll‏‎, Präzise‏‎.

Yoga Reisen Seminare

07.05.2023 - 17.05.2023 Schamanisches Frauenretreat in Assisi
Eine spirituelle Yogareise zum Heiligen Franziskus von Assisi nur für Frauen. Wandle auf den Spuren des hl. Franz von Assisi. Ein sehr spirituelles Yogaprogramm mit Yogastunden, Meditation, Vorträgen…
Satyadevi Bretz, Gauri Bade
18.06.2023 - 25.06.2023 Yoga für ein entspanntes Nervensystem und einen gesunden Körper - Retreat Osterberg
Unser Wohlbefinden hängt von einem funktionierenden und anpassungsfähigen Nervensystem ab. Im Mittelpunkt unserer Anpassungsfähigkeit, insbesondere in Bezug auf Stress, steht der Vagus-Nerv. Er ist d…
Premajyoti Schumann, Mangala Horsch

Portugal‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Portugal‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Portugal‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Reise, Urlaub, Erholung, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.