Pilz

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pilz‏‎ ist die Bezeichnung für eine bestimmte Lebensform oder eigentlich für eine Gruppe von Lebensformen. Pilz ist zum einen ein sogenanntes eukaryotisches Lebewesen. In den Zellen gibt es Mitochondrien und ein Zellskelett, und in der biologischen Klassifikation bilden sie neben den vielzelligen Tieren und den Pflanzen ein eigenständiges Reich. Zu den Pilzen gehören sowohl Einzeller, wie z. B. die Backhefe, aber auch Vielzeller, wie die Schimmelpilze, und es gibt dann auch noch die Ständerpilze.

Pilz‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die meisten Menschen denken, wenn sie von Pilzen hören, an diese essbaren Pilze. Es gibt aber auch sehr große Pilze. Bei den Pilzen im Wald z. B. ist der größte Teil des Pilzgewebes, das sogenannte Myzel, unter der Erde, und was man oben als Pilz sieht, sind eigentlich nur die Fruchtkörper. Manche Pilze sind riesengroß, sie können sich über viele Quadratkilometer ausdehnen, und letztlich könnten die Bäume gar nicht existieren, ohne dass sie in ihren Wurzeln von Pilzen ernährt werden. Die Pilze ermöglichen, dass die Bäume Wasser aus dem Boden bekommen, und umgekehrt bekommen die Pilze Nährstoffe von den Bäumen. Der Wald ist ein großer Lebensraum, der sehr symbiotisch aufgebaut ist und wo die verschiedenen Pflanzen, Tiere und eben Pilze alle zusammen wirken.

Pilz‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Pilz‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Pilz‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Pilz‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Pilz‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Pilz‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Pilot‏‎, Physiotherapie‏‎, Phonetik‏‎, Pinguin‏‎, Planung‏‎, Polarität‏‎.

Tanz und Bewegung Seminare

24.04.2020 - 26.04.2020 - Healing Voice and Movement - Heilsames Singen, Sein und Bewegen
Gesang, Klang, Tanz und Bewegung sind Quellen, woraus du Energie, Lebenslust, Freude und tiefen Frieden schöpfen kannst. Dies ist eine Gelegenheit für dich zum fröhlichen Erforschen, Entdecken u…
Cataleya Fay Wohlfahrt,
26.04.2020 - 29.04.2020 - Gopitanz - feel your spirit
Die „Gopis“ sind in der indischen Tradition die Tänzerinnen, die Krishna, den Gott der Hingabe, aus ganzem Herzen verehren. Ihre Liebe und sinnliche Lebensfreude bringen sie in Form von spiele…
Radharani Priya Wloka,Jana Krützfeldt,
03.05.2020 - 08.05.2020 - Intuitives Tanzen
Tanze intuitiv! Tanze deinen Tanz der Asanas! Du lernst, deinen Körper mit der Stille deines Geistes sprechen zu lassen, ihm zu Vertrauen, das zu tun, was gut für dich ist. Wir setzen abstrakte T…
Manuela Winkelbauer,
10.05.2020 - 15.05.2020 - Happy & Fit Yoga
Erfahre dich neu und entdecke Freude an der Bewegung. Vergesse den Alltag, schöpfe neue Kraft und spüre deine Muskeln - in der Kombination von Power Flow Yoga mit Musik, freiem Tanzen, Joggen und…
Ananta Duda,


Pilz‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Pilz‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Pilz‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.