Planung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Planung‏‎ Als Planung bezeichnet man eine Phase in der man etwas vorbereitet. Heutzutage sind Planungen ganz besonders wichtig und oft dauert die Planungsphase länger als die Durchführungsphase. Es ist auch richtig, je besser etwas geplant ist, umso besser kann man es nachher ausführen. Aber man sollte sich auch bewusst sein: Leben ist das was passiert, nachdem man geplant hat.

Planung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Planung‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Planung‏‎:

Einige Informationen zum Thema Planung‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Planung‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Planung‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Planung‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Planmäßigkeit‏‎, Plan‏‎, Pilz‏‎, Platz‏‎, Pongal‏‎, Position‏‎.

Yoga Ausbildung Seminare

23.01.2022 - 28.01.2022 - Faszien Yoga Trainer/in Ausbildung
In der Faszien Trainer Ausbildung lernst du, wie eine spezifische Faszien Yoga Praxis aussehen kann. Dazu soll dein Yoga Unterricht mit speziellen Faszien Yoga Übungsfolgen (Asanas) an die Yoga Vi…
06.02.2022 - 18.02.2022 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 1 +2 Live Online
Ein Teil der Ausbildung zum Yogalehrer. Lerne, wie du Kurse in Hatha Yoga etc. geben kannst. Woche 1 und 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung online. Hier kannst du dann buchen, wenn du die Yoga…
06.02.2022 - 06.03.2022 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Wer…
18.02.2022 - 25.02.2022 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3 Live Online
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung online wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogal…


Planung‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Planung‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Planung‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.