Pinguin

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Pinguin‏‎ ist ein flugunfähiger Seevogel und lebt in der Antarktis, der Südhalbkugel.

Pinguin‏‎ - erläutert vom [Yoga] Standpunkt aus

Pinguin

Ein Pinguin ist ein Vogel der Antarktis, Pinguine können nicht fliegen, aber dafür können sie gut schwimmen und tauchen. Pinguine sind besonders bekannt für ihr schönes Kleid, sie sind schwarz-weiß-gelb, nicht alle Pinguin-Arten, aber die bekanntesten und sie sehen besonders vornehm aus. Und so werden manchmal Pinguine genommen als Symbol für auch Menschen, die sehr gut gekleidet sind und die vielleicht nicht so klug sprechen, aber dafür gut gekleidet sind.

Pinguin‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Pinguin‏‎:

Erfahre einiges über Pinguin‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Pinguin‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Pinguin‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Pinguin‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B.:

Vegane Ernährung Seminare

29.03.2019 - 31.03.2019 - Ayurveda vegan
Diese empfohlene Grundlage zur Ausbildung zum/zur veganen Ernährungsberater/in vermittelt dir zum einen ein fundiertes Basiswissen und lässt dich zum anderen genüsslich in die neue, kreative, ro…
Radharani Priya Wloka,
14.04.2019 - 19.04.2019 - Vegane Kochausbildung
Spielerisch und genussvoll lernst du die vielfältigen Möglichkeiten einer yogisch-pflanzlichen Ernährung kennen – von deftig bis Rohkost. Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der…
Kai Treude,
26.04.2019 - 28.04.2019 - Vegan kochen und backen
Du lernst verschiedenste vegane Köstlichkeiten kennen: Schnelle Gerichte für den Alltag, Desserts, Backwaren sowie vegane Varianten vertrauter Speisen und Alternativen zu Fleisch und Käse. Du er…
Marcel Neuen,
10.05.2019 - 12.05.2019 - Roh Vegan trifft Ayurveda
Möchtest du erfahren, wie du Rohkost besser vertragen oder ihre Wirkung für dich optimieren kannst? Tipps aus der Praxis einer erfahrenen Ayurveda Therapeutin helfen dir, vitale Nahrung gemäß d…
Julia Lang,

Pinguin‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Pinguin‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Pinguin‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von [Yoga], Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.