Pilot

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Pilot‏‎ ist jemand, der ein Luftfahrzeug steuert und dazu berechtigt ist. Mit der Bezeichnung ist hauptsächlich jemand gemeint, der ein Flugzeug fliegen und steuern kann.

Pilot‏‎ - erläutert vom [Yoga] Standpunkt aus

Pilot

Pilot ist ein Steuermann, ein Lotse und auch jemand, der Flugzeuge fliegt. Wenn man heute einfach von Pilot spricht, dann meint man jemanden, der Flugzeuge leitet. Aber es gibt eben auch den Piloten eines Rennwagens und auch den Steuermann, der auch als Pilot bezeichnet wird.

Mache Gott zum Piloten deines Lebens. Pilot ist eben Steuermann und du kannst sagen: „Gott möge mein Leben steuern.“ Und du kannst zu Gott bitten: „Sende mir dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten. Nicht mein Wille, dein Wille geschehe.“ Wenn du so betest, wirst du göttliche Gegenwart erfahren und du kannst immer wieder Gott bitten, dass er der Pilot deines Schiffes, deines Flugzeugs, deines Lebens sei.

Pilot‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Pilot‏‎:

Einige Informationen zum Thema Pilot‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Pilot‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Pilot‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Pilot‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B.:

Sport und Yoga Seminare

27.06.2021 - 02.07.2021 - Yoga Outdoor Activities
Verbinde Outdoor-Sport und -Erlebnis mit Yoga und Spiritualität. Dabei öffnen sich durch die Erfahrungen in der Natur Geist und Herz. Die Outdoor-Aktivitäten sind sportlich ausgerichtet, wie zum…
04.07.2021 - 09.07.2021 - Bergwandern und Yoga
Wanderungen in der Bergwelt des Allgäus und Yoga, Meditation und Mantra-Singen werden dich dem Himmel etwas näher bringen. Je nach Wetter und Lust unternehmen wir aussichtsreiche Wanderungen in d…
04.07.2021 - 09.07.2021 - Yoga trifft chinesische Kampfkunst
Yoga trifft Wushu zeigt dir Zusammenhänge zwischen Yoga und chinesischer Kampfkunst, die du wahrscheinlich nie vermutet hättest. Der Unterricht teilt sich in einen Praxisteil, in dem du Yoga und…
04.07.2021 - 09.07.2021 - Yoga und Wandern
Das Lipperland hat wunderschöne Wanderwege zu kraftvollen Plätzen zu bieten, z. B. die Externsteine oder das Silberbachtal. Aufgeladen durch die heilsame Verbindung von Natur, Yoga und Meditation…

Pilot‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Pilot‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Pilot‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Beruf und Behörden und kann interpretiert werden vom Standpunkt von [Yoga], Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.