Pessimist

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Pessimist‏‎ ist jemand, der das Schlechteste annimmt, mit dem Schlechtesten rechnet. Pessimisten haben eine wichtige Funktion, es ist wichtig, öfters mal zu überlegen: „Was könnte im schlimmsten Fall passieren? Im pessimistischsten Ergebnis, worauf muss man sich gefasst machen?“ Es ist gut, dass die Optimisten alles für möglich halten und es ist gut, dass die Pessimisten sich vorbereiten auf das, was schiefgehen könnte. Optimist und Pessimist ergänzen sich sehr gut.

Pessimist‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Videovortrag zu Pessimist‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Pessimist‏‎:

Pessimist‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Erfahre einiges zum Thema Pessimist‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Pessimist‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Pessimist‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Pessimist‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Pessimist‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Pessimist‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Schockstarre‏‎, Schmach‏‎, Schlimm‏‎, Seelenfrieden‏‎, Selbstbesessen‏‎, Selbstbestimmtheit‏‎, Selbstbesessenheit‏‎, Gemein.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Pessimist‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

07.06.2020 - 11.06.2020 - Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung online
Erlerne in diesem Online Seminar konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditati…
Sukadev Bretz,
07.06.2020 - 12.06.2020 - Asana Intensiv Bhagavad Gita und Vedanta und Hüfte mit Atman Shanti - Yogalehrer Weiterbildung
Atman Shanti führt dich durch tief spirituelle Hatha Yoga Stunden. Klassisches Vedanta im Geiste von Shankaracharya trifft hüftöffnendes „flex your hips“ für verschiedene Levels von mild bi…
Atman Shanti Hoche,
21.06.2020 - 24.06.2020 - Yoga in Leadership - Mit Weisheit führen
Yoga wird heute in vielen Unternehmen als wirksame Methode zur Gesunderhaltung und Stressreduktion angewendet. Yoga als effektives Leadership-Tool findet dabei bisher wenig Beachtung, obwohl die Yo…
Ramdas Christoph Harrach,Uwe Haardt,

Zusammenfassung

Pessimist‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite, Psychologie.