Missraten

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missraten‏‎ bezeichnet etwas, was gelungen ist. Wenn der Kuchen missraten ist, heißt das, dass er bezüglich bestimmter Eigenschaften nicht so geworden ist wie vorgesehen.

Missraten‏‎ ist ein Verb im Kontext von Vergleichen, Bewerten, Schattenseiten

Fehler fördern die Entwicklung

Man kann auch von missraten sprechen, wenn jemand mit schlechten Eigenschaften behaftet ist oder schlecht erzogen ist. So kann man davon sprechen, dass jemand ein missratenes Kind ist oder ein missratener Sohn. Wenn dir etwas missrät, dann muss dich das nicht gleich stören oder ärgern. Aus Fehlern lernen wir und man braucht eine gewisse Fehlertoleranz. Wenn du vieles probierst und dich immer wieder neu entwickelst, wirst du zwangsläufig Fehler machen. Und das Missraten im Kleinen kann heißen, dass du schrittweise im Großen etwas lernst.


Videovortrag zu Missraten‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Missraten‏‎:

Missraten‏‎ - wo und wie? Erfahre einiges über Missraten‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Missraten‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Missraten‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Missraten‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Missraten‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Missraten‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Negation‏‎, Mutismus‏‎, Mondstein‏‎, Offenheit niedrig‏‎, Perversion‏‎, Plündern‏‎, Pessimist‏‎, Ethos.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Missraten‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

23.10.2020 - 25.10.2020 - Entschleunigen mit Yin Yoga
Wir leben heute in einer Zeit, die geprägt ist von einem dominierenden „Yang“-Lebensstil mit viel Aktivität und Zielorientiertheit. Die Folge davon sind Dauerstress, chronische Verspannungen…
Christian Bliedtner,
25.10.2020 - 30.10.2020 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
Mangala Narayani,
30.10.2020 - 01.11.2020 - Waterfloating mit Klangschalen - Wellness für die Seele
Ein einzigartiges Klangwellness Wochenende!Genieße in sanften Klangyogastunden mit anschließender harmonisierender Klangentspannung das tiefe Eintauchen in deinen inneren Raum. Exklusiv können w…
Jeannine Hofmeister,Maik Hofmeister,

Zusammenfassung

Missraten‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite.