Missraten

Aus Yogawiki

Missraten‏‎ bezeichnet etwas, was gelungen ist. Wenn der Kuchen missraten ist, heißt das, dass er bezüglich bestimmter Eigenschaften nicht so geworden ist wie vorgesehen.

Missraten‏‎ ist ein Verb im Kontext von Vergleichen, Bewerten, Schattenseiten

Fehler fördern die Entwicklung

Man kann auch von missraten sprechen, wenn jemand mit schlechten Eigenschaften behaftet ist oder schlecht erzogen ist. So kann man davon sprechen, dass jemand ein missratenes Kind ist oder ein missratener Sohn. Wenn dir etwas missrät, dann muss dich das nicht gleich stören oder ärgern. Aus Fehlern lernen wir und man braucht eine gewisse Fehlertoleranz. Wenn du vieles probierst und dich immer wieder neu entwickelst, wirst du zwangsläufig Fehler machen. Und das Missraten im Kleinen kann heißen, dass du schrittweise im Großen etwas lernst.


Videovortrag zu Missraten‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Missraten‏‎:

Missraten‏‎ - wo und wie? Erfahre einiges über Missraten‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Missraten‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Missraten‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Missraten‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Missraten‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Missraten‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Negation‏‎, Mutismus‏‎, Mondstein‏‎, Offenheit niedrig‏‎, Perversion‏‎, Plündern‏‎, Pessimist‏‎, Ethos.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Missraten‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

17.05.2024 - 22.05.2024 Yoga für ein resilientes Nervensystem - Yogalehrer Weiterbildung
Unser Wohlbefinden hängt von einem funktionierenden und anpassungsfähigen Nervensystem ab. Im Mittelpunkt unserer Anpassungsfähigkeit, insbesondere in Bezug auf Stress, steht der Vagus-Nerv. Dieser H…
Premajyoti Schumann, Helena Horsch
17.05.2024 - 17.05.2024 Yin-Yoga-Special - Online Workshop
Uhrzeit: 09:00 – 12:00 Uhr

Du möchtest dir mehr Zeit für Dich nehmen und eine Pause vom oft stressigen Alltag gönnen? Du möchtest Yin-Yoga kennenlernen oder bist schon Yin-Yoga-Fan? Dan…
Sina Heß

Zusammenfassung

Missraten‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite.