Plündern

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Plündern‏‎ heißt, etwas oder jemanden ausrauben. Plündern heißt, mit Gewalt alles Wertvolle wegnehmen. Plündern kann auch heißen, eine Notlage auszunutzen, um fremdes Eigentum zu stehlen.

Plündern‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten

Früher in Kriegen wurden Städte zur Plünderung freigegeben, d. h. der Anführer der siegreichen Armee hat seinen Soldaten erlaubt, alles wegzunehmen, was es dort gab. Und so konnte man auch drohen, man hat den Städten gesagt, entweder ihr ergebt euch, und dann wird es zivilisiert zugehen, aber wenn ihr euch nicht ergebt und wir euch erobern, dann wird die Stadt zur Plünderung freigegeben. Heutzutage versteht man unter Plündern im Umgangssprachlichen, dass man fast alles verbraucht, was da ist, so kann man z. B. das Buffet oder den Kühlschrank oder auch sein Sparbuch plündern.

Videovortrag zu Plündern‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Plündern‏‎:

Plündern‏‎ - was und warum? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Plündern‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Plündern‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Plündern‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Plündern‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Plündern‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Plündern‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Schwächling‏‎, Schönmalerei, Schmerzhaft‏‎, Selbstaufopfernd‏‎, Selbstbestimmung‏‎, Selbsteinschätzung‏‎, Selbstbewusstheit‏‎, Geschichten.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Plündern‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

07.06.2019 - 09.06.2019 - Ausrichtungsdynamik - verstehen und verdrehen
In Spiralen und Loops drehst du dich zu einer gesunden Körperhaltung. Traditionelle Yogaübungen werden mit modernen anatomischen Erkenntnissen verknüpft. In der Ausrichtungsdynamik wird im Wesen…
Jörg Müller,
14.06.2019 - 16.06.2019 - Muskelkater Yoga für mehr Power
Stärke deine Muskeln für mehr Power! Ganz nach dem Motto: „Use it or lose it“ bekommt dein Körper vielfältige neue Bewegungsimpulse, diee mit gezieltem Trainingsreiz deine Muskulatur aufbau…
Kati Tripura Voß,
16.06.2019 - 21.06.2019 - Yoga und Pferde - alles Glück dieser Erde
„Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“. Unter diesem Motto steht diese Pferde-Yoga-Woche. Durch Yoga kräftigst du deine Muskulatur, verfeinerst dein Körpergefühl und ver…
Melina Chamunda Behrendt,


Zusammenfassung

Plündern‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseite.