Meditieren Urlaub

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Meditation im Urlaub, die effektivste Erholung

Meditieren Urlaub: Gerade im Urlaub, in den Ferien, hast du ja Zeit zum meditieren. Hier bekommst du einige Anregungen, wie du im Urlaub gut meditieren kannst. Es gibt ja inzwischen auch viele Möglichkeiten, Ashram den Urlaub zu verbringen. Im Ashram gehört tägliche Meditation auch dazu.

Meditieren und Urlaub - ein Vortrag von Sukadev Bretz 2018

  • Wie kannst du im Urlaub meditieren?
  • Oder wie kannst du Meditation als Urlaub ansehen?

Zunächst einmal, wenn du noch nicht meditiert hast, dann ist dein Urlaub eine vorzügliche Zeit, um Meditation zu lernen, zum Beispiel in einem der Yoga Vidya Ashrams. In

fangen an jedem Sonntag Yoga Ferienwochen an. Du kannst deinen Aufenthalt im Ashram auch verlängern und als Individualgast bleiben. In dieser Zeit kannst du vorzüglich Meditation lernen.

In den Yoga Ferienwochen wird jeden Morgen und Abend meditiert. Du wirst eingeführt, wie du weiter meditieren kannst. Indem du im Urlaub meditierst, lädst du dich mit Licht, Kraft und Positivität auf. Unsere Teilnehmer sagen immer wieder, dass 5 Tage Yoga und Meditation in einem Ashram effektiver sind, um sich zu erholen als zwei Wochen Strandurlaub. Mit Meditation machst du deinen Urlaub sehr viel effektiver.

Du lernst in der Yoga Ferienwoche auch Meditationstechniken, die du zu Hause weiter üben kannst. Und so ist der Erholungseffekt des Urlaubs auch weiter zu Hause spürbar, weil du eben bei dir zu Hause jeden Tag mit Meditation einen kleinen Mini-Urlaub machen kannst.

Wenn du Meditation kennst, dann kannst du natürlich auch im Urlaub meditieren. Am klügsten ist es, morgens und abends und auch zwischendurch zu meditieren. Mache deinen Urlaub effektiver, indem du täglich meditierst. Du kannst ja auch sagen, dass du täglich 20 Minuten meditieren wirst und wenn du mehr Zeit hast, auch noch zusätzlich meditierst. Du kannst in der Natur meditieren. Du kannst beim Wandern meditieren, an einer Kirche, einer Moschee, einer Synagoge, an einem heiligen Ort, wo immer du Zeit hast.

Wenn du mit jemandem zusammen Urlaub machst und er oder sie etwas macht, was du nicht so gerne machen willst, dann meditiere doch in der Zeit. Nutze diese Minuten für die Meditation.

Wenn du Urlaub machst und gerne meditieren lernen willst, aber nicht in einem Ashram oder Meditationszentrum Urlaub machst, kannst du mit der Yoga Vidya App auch gut meditieren lernen. Es gibt sie im iTunes Store und Google Play Store.

Dort findest du den Meditationskurs für Anfänger. Der ist zwar 10 Wochen lang, aber du kannst ihn auch schneller absolvieren. Du kannst täglich eine Lektion lernen und das Übungsvideo zu einem anderen Zeitpunkt machen. Du kannst morgens die Kursstunde mitmachen und das Video am Nachmittag oder Abend anschauen und dann am nächsten Morgen das Übungsvideo. So kannst du mit der Yoga Vidya App gut meditieren lernen.

Oder du kannst auf YouTube mit dem Yoga Vidya Anfänger Kurs meditieren. Wenn du jetzt keine so starke Internetverbindung hast, dann könntest du dir auch die Meditationsvideos runterladen oder du kannst dir den Meditationskurs für Anfänger als mp3 runterladen und damit meditieren lernen. Es gibt viele Möglichkeiten, im Urlaub zu meditieren.

Meditation ist aber auch Urlaub im Alltag. Du könntest dir zum Beispiel zu Beginn der Meditation vorstellen, dass du an einem heiligen Ort bist. Vielleicht warst du im Urlaub mal in einem Ashram oder an einem spirituellen Kraftort in der Natur. Diesen Ort kannst du dir vorstellen. Stelle dir zu Beginn der Meditation vor, dass du an einem wunderbaren Ort bist, wo du gerne wieder Urlaub machen würdest. Stelle dir vor, dass du da bist. Dann bist du auch in deiner Vorstellung dort und kannst die Meditation auch an deinem Urlaubsort verbringen. Auch wenn du mitten in Berlin wohnst.

Mache Meditation zu deinem täglichen Urlaub! So kannst du dich jeden Tag gut regenerieren.

Informationen über die Yoga Ashrams, die Yoga Ferienwochen, die Yoga Reisen, wo du im Urlaub meditieren kannst findest du auf den Yoga Vidya Internetseiten oder auf der Yoga Vidya App im iTunes Store oder Google Play Store. Schaue nach Yoga Vidya.

Video: Meditieren Urlaub

Videovortrag zum Thema "Meditieren Urlaub":

Ein Vortragsvideo vom Gründer von Yoga Vidya, Sukadev über Urlaub. Vielleicht ist dieses Video von besonderem Interesse für dich, wenn du dich auch interessierst an Meditieren.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Meditieren

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Meditieren:

Meditieren Urlaub - Weitere Infos zum Thema Urlaub und Meditieren

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Urlaub und Meditieren und einiges, was in Verbindung steht mit Meditieren Urlaub:

Seminare

Yoga Ferienwochen

28. Okt 2018 - 02. Nov 2018 - Yoga Ferienwoche
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nötig. Täglich Yoga, Meditation…
Ramashakti Sikora,
28. Okt 2018 - 02. Nov 2018 - Yoga Ferienwoche
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nötig. Täglich Yoga, Meditation…