Management

Aus Yogawiki

Management‏‎ heißt die Organisation und Führung von Unternehmen von Menschen, von Mitteln. Beim Management geht es darum bestimmte Ziele zu erreichen. Management ist auch Vorbereitung, Organisation, Durchführung von Entscheidungen. Management ist die Leitung eines Unternehmens, die Geschäftsführung. Auch die Führungskräfte gehören zum Management.

Management‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Management ist ein Ausdruck aus dem Amerikanischen, er kommt ursprünglich von manos, manos heißt Hand und ein Manager ist der, der etwas handhaben kann. Ursprünglich hieß Manager einer im Bereich der Unterhaltungskunst, jemand der z.B. ein Regisseur war, war ein Manager und später wurde daraus der Manager für alles. Der Manager kommt von to manage, manage heißt handhaben, zustandebringen, später auch leiten und verwalten.

Management‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Management‏‎:

Einige Informationen zum Thema Management‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Management‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Management‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Management‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Malerei‏‎, Majestätisch‏‎, Mahlzeit‏‎, Manchmal‏‎, Markieren‏‎, Maschine‏‎.

Yoga für Jugendliche Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/yoga-fuer-jugendliche/?type=2365 max=4

Management‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Management‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Management‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.