Majestätisch

Aus Yogawiki

Majestätisch‏‎ ist ein Adjektiv zu Majestät. Majestät ist die Anrede für Kaiser und für Könige. Majestas vom Lateinischen her bedeutet Größe, Hoheit und Würde. Von Majestas spricht man bei einer Gottheit und auch bei hochgestellten Menschen, wie auch von der Würde des Staates. Majestas war auch Ansehen und Pracht. Majestätisch heißt also würdevoll und hoheitsvoll und erhaben.

Majestätisch‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man kann auch von einer majestätischen Bergwelt sprechen, von einer majestätischen Landschaft. Und es geht einem typischerweise besonders gut, wenn man eine majestätische Haltung einnimmt. Du kannst dir öfters vorstellen, wie würdest du gehen, wenn du majestätisch gehst? Wie würdest du sitzen, wenn du majestätisch sitzen würdest? Wie würdest du stehen, wenn du majestätisch stehen würdest? Ab und zu mal majestätisch zu schreiten, majestätisch zu gehen, hilft, sich gut zu fühlen und ist auch gut für den Rücken.

Majestätisch‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Majestätisch‏‎:

Einige Infos zum Thema Majestätisch‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Majestätisch‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Majestätisch‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Majestätisch‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Majestät‏‎, Mahlen‏‎, Magnetismus‏‎, Malen‏‎, Mandarine‏‎, Markieren‏‎.

Yoga Ausbildung Seminare

25.08.2024 - 30.08.2024 Faszien Yoga Trainer/in Ausbildung
In der Faszien Trainer Ausbildung lernst du, wie eine spezifische Faszien Yoga Praxis aussehen kann. Dazu soll dein Yoga Unterricht mit speziellen Faszien Yoga Übungsfolgen (Asanas) an die Yoga Vidya…
Brigitta Thommen-Kraus
25.08.2024 - 22.09.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Werde mit…
Ishwara Alisauskas, Patrick Vopel, Ananda Devi Ruprecht, Shivapriya Grubert

Majestätisch‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Majestätisch‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Majestätisch‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.