Leichenstätte

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leichenstätte‏‎: Als Leichenstätte bezeichnet man den Ort, an dem Leichen aufbewahrt werden. Leichenstätte ist auch die Bezeichnung für den Ort, an dem Leichen beerdigt werden. Leichenstätte ist auch die Bezeichnung für eine Musikgruppe, die im Jahr 2008 gegründet wurde und mehrere Lieder herausgebracht hat. Leichenstätte ist in der Indologie die Übersetzung von Begräbnisorten, an denen Leichen dem Feuer übergeben werden.

Leichenstätte‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In modernen indischen Städten gibt es zum Teil immer noch s. g. Leichenstätten, an denen entweder Leichen verbrannt werden oder an denen die verbrannte Asche dem Fluss übergeben werden. So spricht man z.B. von Varanasi, die besonders heiligen Leichenstätten, Ashvamedha Ghat, es gibt noch einen weiteren. Dies sind s. g. Leichenstätten, an denen die Asche in den Ganges geworfen wird.

Leichenstätte‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Leichenstätte‏‎:

Einige Informationen zum Thema Leichenstätte‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Leichenstätte‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Leichenstätte‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Leichenstätte‏‎, aber für dich vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Leichenacker‏‎, Lehre‏‎, Lehm‏‎, Leistungsdenken‏‎, Lenker‏‎, Leuchtend‏‎.

Ayurveda Massage Seminare Seminare

26.07.2019 - 28.07.2019 - Fußreflexzonen Massage Basisseminar
Regulierende, energetisierende und ausgleichende Massagetechniken für Körper, Geist und Seele. Für die Anwendung an sich selbst und anderen.
Bhajan Noam,
09.08.2019 - 11.08.2019 - Ayurveda Fussmassage
Du lernst in entspannter Atmosphäre eine einfache und wohltuende Ölmassage für die Füße zu geben. Füße spiegeln den gesamten Körper wider. Sie werden im Alltag stark beansprucht. Durch das…
Gundi Nowak,
19.08.2019 - 19.08.2019 - Ayurveda Wellnesstag
Ein Tag, um den Alltag zu vergessen, deine Seele baumeln zu lassen und dich selbst zu verwöhnen: Ayurveda Massage-Workshop, Packung mit ayurvedischen Kräutern, ayurvedisches Mittagessen und sanft…
11.10.2019 - 18.10.2019 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
Galit Zairi,

Leichenstätte‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Leichenstätte‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Leichenstätte‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda], Spiritualität, humanistische Psychologie.