Leichenstätte

Aus Yogawiki

Leichenstätte‏‎: Als Leichenstätte bezeichnet man den Ort, an dem Leichen aufbewahrt werden. Leichenstätte ist auch die Bezeichnung für den Ort, an dem Leichen beerdigt werden. Leichenstätte ist auch die Bezeichnung für eine Musikgruppe, die im Jahr 2008 gegründet wurde und mehrere Lieder herausgebracht hat. Leichenstätte ist in der Indologie die Übersetzung von Begräbnisorten, an denen Leichen dem Feuer übergeben werden.

Leichenstätte‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In modernen indischen Städten gibt es zum Teil immer noch s. g. Leichenstätten, an denen entweder Leichen verbrannt werden oder an denen die verbrannte Asche dem Fluss übergeben werden. So spricht man z.B. von Varanasi, die besonders heiligen Leichenstätten, Ashvamedha Ghat, es gibt noch einen weiteren. Dies sind s. g. Leichenstätten, an denen die Asche in den Ganges geworfen wird.

Leichenstätte‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Leichenstätte‏‎:

Einige Informationen zum Thema Leichenstätte‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Leichenstätte‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Leichenstätte‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Leichenstätte‏‎, aber für dich vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Leichenacker‏‎, Lehre‏‎, Lehm‏‎, Leistungsdenken‏‎, Lenker‏‎, Leuchtend‏‎.

Ayurveda Massage Seminare Seminare

23.09.2022 - 25.09.2022 Ayurveda Massage Wochenende
Lerne, deine innere Stimme wahrzunehmen und zu beachten, das persönliche Gleichgewicht im Fluss zu halten. In kleinen wirkungsvollen Schritten erfährst du verschiedene Aspekte der ayurvedischen Massa…
25.09.2022 - 02.10.2022 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Julia Lang
04.11.2022 - 06.11.2022 Gesichtsmassage
Gesichtsmassage zur Entspannung der Seele.
Du erlernst die ayurvedische Gesichtsmassage. Sie dient neben der Aktivierung der Marmapunkte insbesondere zum Eintritt in die Entspannung. Du erhältst…
Michaela Schwidder
09.11.2022 - 09.11.2022 Ayurveda Gesichts- und Bauchmassage - Online Workshop
Zeit: 16:30 – 19:30 Uhr

Hast du Lust, mehr über Ayurveda zu erfahren? Möchtest du Massagetechniken fürs Gesicht, Kopf und Bauch erlernen, die du für dich und andere einfach anwenden kannst…
Sabine Steenbuck

Leichenstätte‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Leichenstätte‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Leichenstätte‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda], Spiritualität, humanistische Psychologie.