Naives Lächeln

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Naives Lächeln, auch genannt unschuldiges Lächeln oder kindliches Lächeln, ist ein Lächeln ohne Hintergedanken. Naives Lächeln ist ein Ausdruck von Freude und Liebe ohne Hintergedanken. Naives Lächeln ist kein wissendes Lächeln, sondern vielmehr ein unwissendes Lächeln. Gerade weil man nicht so viel weiß, kann man lächeln, kindliche Freude empfinden.

Naives Lächeln

Naives Lächeln hat etwas Beneidenswertes. Diejenigen, die schon häufiger hinter die Kulissen geschaut haben, beneiden manchmal diejenigen, die sich nicht so viele Gedanken gemacht haben. Manchmal kann aber jeder mal seinen Intellekt, sein Analysevermögen, sein Urteilsvermögen abschalten und einfach mal naiv lächeln, sich einfach mal freuden. Unschuldige Freude, unschuldiges Lächeln, dazu ist jeder auch immer wieder fähig.

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Lachyoga

25.08.2019 - 30.08.2019 - Lachyoga
"Lachen ist gesund." Diesen Spruch hat wahrscheinlich jeder von uns schon einmal gehört. Inzwischen hat das Lachen auch in der Medizin Einzug gehalten und Dr. med. Eckart von Hirschhausen hat es s…
Satyam Joachim Clemens,
25.08.2019 - 30.08.2019 - Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um fr…
Madhavi Fritscher,

Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

21.07.2019 - 28.07.2019 - Spirituelle Lebensberatung Ausbildung
Lerne, Menschen auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und zu beraten. Auf dem spirituellen Weg gibt es viele Aufgaben zu bewältigen: Integration des spirituellen Weges in Beruf, Partnerschaft un…
Sukadev Bretz,Vani Devi Beldzik,
21.07.2019 - 28.07.2019 - Ho'oponopono Ausbildung
Das Ho’oponopono kommt aus Hawaii und ist eine Familienkonferenz. In dieser Ho’oponopono Ausbildung lernst du ein klar strukturiertes System, um die Harmonie innerhalb der Familie wiederherzust…
Radharani Priya Wloka,