Imp

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Imp : Infos, Vortrags-Video, Tipps.

Imp - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Imp

Ein Imp ist eine Art Zauberwesen. Ein Imp ist eine Art junger Dämon oder eine Art junger Geist.

Imp ist also ein junges Zauberwesen, ein junger Anfangsdämon. er kann nervig sein, aber auch gute Dienste tun in der Mythologie und in den Mythen um Fabelwesen.

Imp kann ein Gruselwesen werden. Imp ist ein Magier. Imp hat etwas mit Teufeln zu tun. Imp ist auf jeden Fall ein kleinwüchsiger Dämon. Er soll die Größe eines Koboldes haben. Also etwa so groß wie große Frösche oder Kröten. Manchmal heißt es, dass ein Imp einen rundplatten Kopf hat wie ein Ufo. Manchmal heißt es, seine Augen seien echsenähnlich. Der Rumpf wird manchmal rund, kugelig und kräftig dargestellt. Und er hat kleine, lange dünne Gliedmaßen. So wirkt er etwas unproportional.

Ein Imp ist besonders hyperaktiv. Er springt ständig durch die Gegend. Ein Imp gilt also als Diener des Bösen. Er empfindet große Freude und Schadenfreude. Er hat immer Hunger. Und er dient demjenigen, der ihn regelmäßig mit Futter versorgt.

Imps lieben aber auch Musik. Mit Musik kann man sie ruhig stellen.

Imp Video

Hier einer kurzen Lesung zu Imp:

Diese Video Abhandlung mit dem Inhalt Imp mag stellenweise wie Aberglaube wirken, will aber doch eine andere Sicht auf die Welt bringen. Imp - erläutert vom Geist einer religionsübergreifender Spiritualität.

Audiovortrag zu Imp

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Imp anhören:

Imp Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Imp? Danke für deine E-Mail an wiki@yoga-vidya.de.

Siehe auch

Imp gehört zu den Themengebieten Fabelwesen, Untoter, Erdgebundener Geist, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Imp:

Wellness Seminare

05.04.2019 - 07.04.2019 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Shakti Csokas,
07.04.2019 - 07.04.2019 - Yoga Verwöhntag
Ein Tag, um dich richtig zu verwöhnen, den Alltag zu vergessen und die Seele baumeln zu lassen: Yogastunde, Spaziergang, Massage-Workshop und Meditation. Mit vegetarischem Vollwert-Mittagessen und…
14.04.2019 - 19.04.2019 - Ayurveda Wellness-Woche
Lerne auf natürliche Weise, zu dir selbst zu kommen und dadurch zu mehr Energie und Lebensfreude zu finden: Grundlagen des Ayurveda, Massage-Workshops (Abhyanga), verschiedene Reinigungsmethoden u…
Gundi Nowak,
19.04.2019 - 21.04.2019 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Nanda Schetelich,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Imp zu tun haben:

Ayurveda Podcast

Ayurveda wie lange schlafen?

Sukadev erläutert in diesem Podcast unter anderem, wie lange man nach der Lehre des Ayurveda als gesunder Mensch schlafen soll. Hier findest du unseren Wiki Artikel zu der Frage: \"A…

sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - mit Ayurveda zu Gesundheit und Lebensfreude) 2018-11-03 15:00:00
Was Ayurveda
Dieses ist ein Podcast aus der Reihe \"Ayurveda\". Ayurveda ist das Traditionelle Indische Gesundheits und Heilsystem. Ayurveda ist die Weisheit vom Leben. Ayurveda hat eine Theorie über und von G…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - mit Ayurveda zu Gesundheit und Lebensfreude) 2018-11-03 15:00:00
Was bedeutet Ayurveda
Dieses ist ein Podcast aus der Reihe \"Ayurveda\". Ayurveda ist Eines der Indischen Medizin Systemen. Ayurveda ist ein Gesundheitssystem. Ein Präventivsystem sowie ein Medizon System. Was bedeute…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - mit Ayurveda zu Gesundheit und Lebensfreude) 2018-10-27 14:00:00
Was beinhaltet Ayurveda
Dieses ist ein Podcast aus der Reihe \"Ayurveda\". Im Grunde beinhaltet Ayurveda alles was zum Leben gehört. Ayurveda bewirkt Gesundheit Wohlbefinden mehr Energie, ein Harmonisches Leben in Harmon…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - mit Ayurveda zu Gesundheit und Lebensfreude) 2018-10-20 14:00:00