Himmelslichter

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Himmelslichter Als Himmelslichter bezeichnet man verschiedene Phänomene, die leuchten und strahlen können. Übe Yoga unter freiem Himmel um die Möglichkeit zu haben, diese wahrzunehmen.

Himmelslichter, lass diese auf Dich wirken, genieße das Farbenspiel, übe Yoga unter freiem Himmel in der Natur

Himmelslichter

Genieße unseren wunderschönen Himmel, lass ihn auf Dich wirken und schau, was dieser mit Dir macht.

Die Sonne, der Mond, die Planeten und die Sterne sind solche Himmelslichter

Manchmal spricht man von den sieben bzw. den neun Planeten. Dies stimmt nicht ganz. Wenn wir von den sieben klassischen Planeten sprechen, gehören dazu auch Sonne und Mond im engeren Sinne. Dies sind allerdings keine Planeten. Dazu gehören natürlich noch der Mars, die Venus, Jupiter, Merkur und der Saturn. Dies sind die sieben Planeten. Dazu kommen in der indischen Astrologie noch zwei astrale Planeten. Diese sind Raju und Ketu. Sie werden auch als Mondknoten bezeichnet. In der westlichen Astrologie sowie in der griechisch-römischen und der mittelalterlichen Astrologie gab es diese sieben Planeten, die auch so genannt werden. Heutzutage werden gerne noch Uranus und Pluto dazu gezählt. Dies sind die Planeten, welche man als Himmelskörper bezeichnen kann oder auch als Himmelslichter. Im weiteren Sinne sind Himmelslichter alle Sterne und Planeten. In der heutigen Zeit sind viele Himmelslichter nicht mehr Planeten und Sterne, sondern Hubschrauber und Flugzeuge am Himmel. Des weiteren kommen noch Satelliten hinzu und manchmal sieht man die IS Raumstation. Dies kannst du manchmal sehen, wenn 2 Lichter genau gleich weg bleiben, wo eine relativ große Distanz ist.

Himmelslichtphänomene

Weiter gibt es noch Himmelslichtphänomene. In Polarnähe gibt es diese Polarlichter. Es gibt Sternschnuppen und manchmal kann man auch Lichtwesen als Himmelslichter sehen. Dann sind dies die Lichtwesen, welche sich sichtbar machen. Somit gibt es eine Fülle von Himmelslichtern. Es ist schön, diese am Himmel wahrzunehmen. Manchmal kannst du sie beim Schauen in den Himmel sehen. Gerade in der Nacht ist es beeindruckend und es ist als ein grandioses Lichterspiel zu sehen. Wenn keine Wolken am Himmel sind und du an einem Ort bist, wo nicht zu viel menschliches gekünsteltes Licht ist, erfährst du die volle Wirkung.

Wenn du mal die Reise in die Sahara von Yoga Vidya mitmachst, siehst du den Sternenhimmel in seinem ursprünglichen Glanz. Dort ist sehr wenig künstliches Licht in der Nähe. Genieße mal diesen wunderschönen Himmel und was dieser mit dir macht. Lasse es auf dich wirken und genieße diese Erfahrung.

Video Himmelslichter

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Himmelslichter :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Himmelslichter Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Himmelslichter :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Himmelslichter, dann könnte für dich auch interessant sein Himmel oder Hölle, Hilfe von Gott, Herzlos, Hindu Feste, Hindu Trinität, Hinduismus Schriften.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

21.05.2021 - 23.05.2021 - Reset your Mindset - Yin Yoga trifft Huna - Live online
Verbinde die Weisheit des Huna mit der des Körpers in den lang gehaltenen Asanas des Yin Yoga. Eingeschlossene Gefühle können sich befreien, einengende Glaubenssätze bewusst werden, und so kann…
28.05.2021 - 30.05.2021 - Erde dich
Wünschst du dir mehr Erdung und Verwurzelung in deinem Leben? Klarheit und Vertrauen? Du wirst zu einem Baumtempel geführt, in welchem ein Weltenbaum zu Hause ist. Wir gehen gemeinsam in tiefe Me…
28.05.2021 - 30.05.2021 - Spirituelles Heilen, Mantra Yoga und Kirtan online
Die Chakras als Energiezentren können vielfachen Störungen, Fremdenergien und Blockaden ausgesetzt sein. Damit diese Energieräder wieder in die richtige Bewegung kommen, erlernst du in diesem Se…
30.05.2021 - 04.06.2021 - Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung Teil 1
Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns verankert - und so alt wie die Menschheit selber sind auch Techniken und Rituale, die Energien wieder in ihre natürl…
04.06.2021 - 06.06.2021 - Yoga und Schamanismus
Schamanismus ist eine ganzheitliche Heilungsmethode. Heilung entsteht im Einklang mit der Natur und den Elementen. Heilung entsteht durch unsere eigenen inneren Bilder und durch unbewusstes archais…
04.06.2021 - 06.06.2021 - Schamanische Lieder
Das Singen verbindet uns mit unserer Schöpferkraft und damit mit der universellen Schöpferkraft selbst. Sich im Kreis mit Anderen bei Musik zu verbinden ist eine kraftvolle und magische Weise sic…