Hilfe von Gott

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hilfe von Gott Nimm die Hilfe von Gott an, vertraue auf die Hilfe von Gott. Bitte um die Hilfe von Gott. Gott ist nur ein abstraktes Konzept, Gott ist nicht nur ein Glaube, Gott ist nicht nur ein Vertrauen, sondern Menschen die sich an Gott wenden machen Gotteserfahrungen.

Hilfe von Gott - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gott um Hilfe bitten

Hilfe von Gott kann kommen. Und wenn du in einer Situation bist, bete immer, oh Gott, dein Wille geschehe. Und wenn du etwas brauchst kannst du auch zu Gott sagen, oh Gott, bitte hilf mir. Und dann sage aber nicht mein Wille, dein Wille geschehe. Du kannst konkret Gott um Hilfe bitten. Aber danach sage immer, oh Gott bitte hilf mir, bitte hilf mir das ich das gut machen kann, bitte hilf mir das ich das erreiche. Aber danach sage immer, aber nicht mein Wille, dein Wille geschehe.

Gottes Hilfe annehmen

Bitte Gott um Hilfe und dann vertraue auch auf die Hilfe Gottes. Die Hilfe Gottes wird nicht immer so kommen wie du denkst, die Hilfe Gottes kann ganz außergewöhnlich kommen. Aber sie wird kommen! Und wenn die Hilfe Gottes kommt, Nimm sie auch an! Manchmal nimmt die Hilfe Gottes auch menschliche Gestalt an. Es gibt ja so eine schöne Geschichte über die Hilfe Gottes und die möchte ich gerade hier erzählen.

Geschichte zur Hilfe von Gott

Es gab mal einen jungen (ich modernisiere sie jetzt etwas) Aspiranten und er lebte in einem Dorf und plötzlich kam ein Bote und hat gesagt das Dorf muss evakuiert werden. Da ist ein Damm gebrochen und demnächst wird das Dorf überschwemmt werden. Und unser junger Aspirant sagte, ich vertraue auf die Hilfe Gottes. Und er hat sich am Haus versteckt und blieb dann dort. Und nach einiger Zeit kam wieder ein Auto beziehungsweise ein Motorrad mit Megafon und hat gesagt: "In einer viertel Stunde wird das Dorf überschwemmt werden. Wenn noch irgendjemand da ist, bitte geht und verlasst den Ort! Noch ist die Möglichkeit! Und wenn nur Einer da ist, steig bitte auf!"

Und der Aspirant sagte: "Ich vertraue auf die Hilfe von Gott, ich vertraue auf die Hilfe Gottes." und blieb dann dort. Dann trat der Fluss über die Ufer. Unser junger Aspirant ging in ein Haus, das Erdgeschoss war überschwemmt. Er ging in den ersten Stock. Kam ein Boot entlang, und das Boot noch einmal mit Megafon: "Ist noch irgendjemand da? Jetzt gibt es noch die Möglichkeit zur Rettung." Und unser junger Aspirant sagte innerlich: Ich vertraue auf die Hilfe von Gott und blieb da.

Gott zeigt sich in Gestalt

Schließlich stieg das Wasser weiter, auch der erste Stock war überschwemmt, er musste aufs Dach gehen. Kam ein Hubschrauber, sah diesen Aspiranten, warf das Seil runter. Und der junge Aspirant schob das Seil weg und sagte: "Ich vertraue auf die Hilfe von Gott allein!" Der Mensch im Hubschrauber versuchte ihn noch zu überzeugen, aber schließlich musste der Hubschrauber woanders hinfliegen, es gab noch andere Menschen zu retten. Schließlich stieg das Wasser höher, höher als das Dach und unser junger Aspirant wurde weggeschwemmt und ertrank. Als er dann im Himmel ankam traf er Gott und beschwerte sich. Er sagte: "Oh Gott du hast gesagt, wer auf meine Hilfe vertraut, der wird gerettet werden! Ich bin jetzt ertrunken! Ich hab auf deine Hilfe so gebaut!" Gott: "Ich hab dir nacheinander einen Boten auf einem Auto, einem Motorrad geschickt, ich habe dir ein Rettungsboot geschickt und einen Hubschrauber! Was hätte ich denn sonst noch machen können?"

In diesem Sinne, sei dir bewusst die Hilfe von Gott wird kommen. Aber nimm sie dann auch an. Bitte darum, vertraue auf die Hilfe von Gott und nimm sie dann an in der Gestalt in der sich Gott dir dann zeigen will.

Video Hilfe von Gott

Videovortrag über Hilfe von Gott :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Hilfe von Gott Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Hilfe von Gott :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Hilfe von Gott, dann hast du vielleicht auch Interesse an Hexenmedizin, Herzlos, Hermaphrodit, Himmel, Himmelslichter, Hindu Trinität.

Bhakti Yoga Seminare

29.11.2019 - 01.12.2019 - Bhakti Yoga
Der Yoga der Liebe und Hingabe führt zur Erfahrung des Göttlichen. Das Singen von Mantras und das Ausführen von Ritualen wie Arati, Homa und Puja helfen, sich im Herzen zu öffnen, und die Gesch…
Ananta Duda,Ananda Devi Ruprecht,
06.12.2019 - 08.12.2019 - Mantra Yoga in (e-)motion
Jasmin und Kai lassen in ihrer einzigartigen Art spielerisch kraftvolle Asanas und das Erleben und Singen von Mantras zusammen fließen. Emotionen lösen sich und lösen sich auf, Freude bricht aus…
Kai Treude,Jasmin Iranpour,
08.12.2019 - 08.12.2019 - Gita Jayanti
Die Bhagavad Gita hat Geburtstag. Immer Ende November bis Mitte Dezember, abhängig von der Mondphase, wird Gita Jayanti gefeiert.Wir wollen den Geburtstag feiern und die gesamten 18 Kapitel der Bh…
Vani Devi Beldzik,
10.12.2019 - 10.12.2019 - Mantra-Konzert mit The Love Keys
Mantra-Konzert mit The Love Keys.21:10- 22:00 Uhr
The Love Keys,
13.12.2019 - 15.12.2019 - Bhakti Vinyasa Flow
Lasse dein inneres Licht strahlen, öffne dein Herz und gehe auf eine Bhakti Vinyasa Yoga Reise mit fließenden Asana Flows bis hin zu Live Bhakti Yoga Harmonium Chants. Bhakti Vinyasa Flow ist ein…
Anna Portillo,
20.12.2019 - 22.12.2019 - Jesus und Yoga
Jesus lebte und lehrte vor über 2000 Jahren. Seine Lehren sind heute hoch aktuell. Seine Lehren werden vor dem Hintergrund des Yoga zu klaren Handlungsanweisungen für dein tägliches Leben. Umgek…
Mangala Klein,