Heiliges Wissen

Aus Yogawiki

Heiliges Wissen Heiliges Wissen ist tiefes Wissen. Heiliges Wissen ist das Wissen um das Heil um die Spiritualität, um die Erleuchtung, um Gott.

Heiliges Wissen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Heiliges Wissen ist manchmal geheimes Wissen, esoterisches Wissen, im Sanskrit spricht man von auch vom "Jnana", "Atman Jnana", Brahman Jnana". Das ist Heiliges Wissen, eben im Unterschied zu "Vijnana" und "Vijnana" ist relatives Wissen.

Es ist auch gut sich in dieser Welt zurecht zu finden und dafür brauchen wir säkulares Wissen, gesunden Menschenverstand, klaren Geist und so weiter. Und auch unsere Emotionen geben uns ein gewisses Wissen. Es gibt auch emotionales Wissen. Wissen, dass unsere Gefühle geben. Aber tief in uns ist die Seele, tief in uns ist das höhere Selbst und in dem ist alles Wissen enthalten. Und wenn du Zugang findest zu den Tiefen deiner Seele, hast du Zugang zum heiligen Wissen. Heiliges Wissen ist auch niedergeschrieben in den heiligen Schriften. Große Weise Heilige verkünden das Heilige Wissen immer wieder. Und Gott inkarniert sich immer wieder in Avataren um der Menschheit Heiliges Wissen zu geben.

Video Heiliges Wissen

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Heiliges Wissen :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Heiliges Wissen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Heiliges Wissen :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Heiliges Wissen, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Heilige Zahlen, Heilige Schrift, Heilig, Heiligtum, Heilkunde, Heilsam.

Bhakti Yoga Seminare

29.06.2024 - 29.06.2024 Mantra-Konzert mit Frauke Richter
Konzert mit Frauke Richter
19:00 - 19:50 Uhr
Frauke Richter
30.06.2024 - 05.07.2024 Yoga in der Natur mit Wald- und Flussbaden und Klangyoga
Beim Wald- und Flussbaden verbindest du dich mit der Natur auf verschiedene Weise. Im Wald zu verweilen holt dich aus deinem normalen Denken heraus, du erfährst tiefe Entspannung und ein Zustand der…
Ananta Heussler