Gerstenschleim

Aus Yogawiki

Gerstenschleim‏‎ ist eine Speise, die heilend wirken kann. Gerste gilt als entgiftend und entgiftet den Darm. Gerste hilft auch, dass man sich regeneriert. Gerstenschleim ist gut bei Reizung von Magen und Darm.

Gerstenschleim‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Gerste ist reich an Stärke und hat auch einen hohen Gehalt an Mineralstoffen und Kieselsäure.

Wenn man Gerste lange kocht, entsteht dort Gerstenschleim und hilft gerade bei Verdauungsproblemen. Damit die Gerste wirklich zu Gerstenschleim wird, muss man sie ausreichend lang kochen. Typischerweise kocht man Gerste in Wasser mit etwas Salz und Fett drei Stunden lang und schlägt sie anschließend mit einem Rührbesen, bis sie ganz dünn ist. Und dieser Gerstenschleim ist dann heilend und beruhigend.

Gerstenschleim‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Gerstenschleim‏‎:

Erfahre einiges über Gerstenschleim‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev spricht hier über Gerstenschleim‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gerstenschleim‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Gerstenschleim‏‎, aber für dich vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Gerste‏‎, Gereinigt‏‎, Geräusch‏‎, Gesammelt‏‎, Geschieden‏‎, Geschlossen‏‎.

Ayurveda Massage Seminare Seminare

24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi
05.07.2024 - 14.07.2024 Ayurveda Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die Abhyanga Massage kennen und anzuwenden. Abhyanga, die traditionelle Ayurveda Ganzkörper Massage, verbindet auf harmonisch fließende Weise mehrere therapeutisch…

Gerstenschleim‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Gerstenschleim‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Gerstenschleim‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.