Gereinigt

Aus Yogawiki

Gereinigt‏‎ Ein gereinigter Geist spiegelt das Göttliche. Wenn dein Geist gereinigt ist, dann spürst du die Gegenwart des Göttlichen in dir. Ein gereinigter Geist kann auch eine tiefere Intuition haben. Wenn du nicht mehr so beherrscht wirst von Emotionen und von Gier, dann wird der Geist das reflektieren, was ist. In diesem Sinne reinige dich und meditiere. Erkenne, dass du eins mit Gott bist.

Gereinigt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gereinigt‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Gereinigt‏‎:

Einige Informationen zum Thema Gereinigt‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Gereinigt‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gereinigt‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Gereinigt‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Geregelt‏‎, Geradeaus‏‎, Geometrie‏‎, Gering‏‎, Gesättigt‏‎, Geschieden‏‎.

Atem-Praxis Seminare

19.04.2024 - 21.04.2024 Atem erleben
Das erweiterte Atemerleben führt zu öffnenden und befreienden Wonneerfahrungen. Der Atem kann sich aber auch durch Blockadenmuster entlang des Atemraums blockiert und unerfüllt anfühlen.
Blocka…
Erkan Batmaz
26.04.2024 - 28.04.2024 Heilung und Verbundenheit durch den Atem
In dem Seminar erfährst du eine tiefere Verbundenheit zu dir durch die Kraft des Atems. Du lernst, wie du die Kraft des Atems nutzen kannst, um dich zu entspannen, zu energetisieren, präsenter zu wer…
Valentin Engel-Krapf

Gereinigt‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Gereinigt‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Gereinigt‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.