Betrügen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Betrügen‏‎ bedeutet bewusst die Unwahrheit sagen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Betrügen kann heißen, etwas vorzutäuschen was nicht stimmt, um selbst etwas davon zu haben. Im engeren Sinne bedeutet betrügen, gegenüber seinem Ehepartner oder seinem Lebenspartner/in sexuell untreu zu sein. Im Yoga ist Asteya und Satya wichtig als Prinzip. Asteya heißt nicht stehlen, Satya heißt Wahrhaftigkeit. Wenn du wahrhaft glücklich sein willst, wenn du höheren Ebenen des Bewusstseins erreichen willst, dann gilt es wahrhaftig zu sein, dort gilt es nicht zu stehlen und in jedem Fall solltest du nicht betrügen.

Betrügen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten

Videovortrag zu Betrügen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Betrügen‏‎:

Betrügen‏‎ - was und warum? Einige Informationen zum Thema Betrügen‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Betrügen‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Betrügen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Betrügen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Betrügen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Betrügen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Betrunken‏‎, Betrügend‏‎, Betrachtung‏‎, bewegungslos, Blase‏‎, Böse sein‏‎, Blödsinnig‏‎, Indische Religionen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Betrügen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

22.04.2019 - 26.04.2019 - Lach-Yoga für Yogalehrer, Kursleiter und Therapeuten
"Lachen heißt mit Gott zu sprechen". Lerne Menschen sanft zu tiefem, herzhaftem Lachen zu führen. Lachen stimuliert das Immunsystem, lindert Schmerzen, wirkt sich positiv Stoffwechsel und Hormons…
Madhavi Fritscher,
25.08.2019 - 30.08.2019 - Lachyoga
"Lachen ist gesund." Diesen Spruch hat wahrscheinlich jeder von uns schon einmal gehört. Inzwischen hat das Lachen auch in der Medizin Einzug gehalten und Dr. med. Eckart von Hirschhausen hat es s…
Satyam Joachim Clemens,
25.08.2019 - 30.08.2019 - Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um fr…
Madhavi Fritscher,


Zusammenfassung

Betrügen‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseite.