Geöffnet

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geöffnet‏‎ kommt von offen. Es bedeutet, dass etwas oder jemand aufgeschlossen für etwas ist oder auch zugänglich. Ein Geschäft kann geöffnet sein, meist zu bestimmten Uhrzeiten, damit man dort einkaufen gehen kann. Aber auch ein Mensch kann gegenüber etwas geöffnet sein, z.B. gegenüber einer Religion oder Gott. Auch materielle Dinge wie ein Buch beispielsweise kann geöffnet, also aufgeschlagen sein, damit man darin lesen kann.

Geöffnet‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Geöffnet

Geöffnet ist das Gegenteil von geschlossen. Zum Beispiel kann ein Yogazentrum geöffnet haben oder auch geschlossen sein. Verschiedene Geschäfte oder Institutionen können geöffnet oder geschlossen sein. Man kann auch seinen Geist öffnen. Du könntest dich auch selbst fragen, ob dein Geist geöffnet ist für die Anliegen anderer. Du könntest dich fragen, ob dein Geist für Gott geöffnet ist oder geöffnet ist für die Erfahrung der höheren Wirklichkeit.

Geöffnet‏‎ Video

Videovortrag über Geöffnet‏‎:

Erfahre einiges über Geöffnet‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Geöffnet‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geöffnet‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Geöffnet‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B.:

Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Seminare

06.10.2019 - 11.10.2019 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,
17.11.2019 - 22.11.2019 - Spirituelles Retreat mit Swami Divyananda auf Spendenbasis
Spirit for free! Ein spirituelles Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich einmal aus dem alltäglichen Leben mit all seinen Aktivitäten und seinen vielfältigen Aufgaben in die Stille und Abgesc…
Swami Divyananda,
03.01.2020 - 05.01.2020 - Wege der Achtsamkeit, Yoga und Meditation
Die Achtsamkeitspraxis ermöglicht dir, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Befreie deinen Geist von dem endlosen Denken über das, was war und was vielleicht kommen wird. Die kleinsten Ereignisse und…
05.01.2020 - 10.01.2020 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,

Geöffnet‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Geöffnet‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Geöffnet‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..