Gemeinsam

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gemeinsam‏‎ bedeutet, dass man etwas mit anderen Menschen zusammen machen oder auch teilen möchte, man macht etwas oder es gehört etwas mehreren Menschen gemeinsam. Man auch kann bestimmte Merkmale oder Eigenschaften gemeinsam haben, bestimmte materielle Güter u.ä. Der Mensch hat Gesellschaft gern und das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit, nach Zugehörigkeit. Aus diesem Grund suchen manche Menschen auch eine Lebensgemeinschaft auf.

Gemeinsam‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gemeinsam

Gemeinsam heißt, dass man mit anderen zusammen etwas machen will und dass man sich mit anderen zusammen zugehörig fühlen will. Der Mensch ist ein Zoon Politikon, sagte schon Aristoteles, ein geselliges Wesen. Der Mensch hat das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit, nach Gemeinschaft. Und so gilt es, mit anderen immer wieder etwas gemeinsam zu tun.

Wenn andere dich bitten, ihnen zu helfen, dann hilf ihnen, oder bitte auch andere Menschen um Hilfe und rege auch an, dass man gemeinsam etwas tut. Der Mensch braucht, um zufrieden zu sein, eine gewisse Gemeinsamkeit mit anderen. Manche Menschen brauchen mehr Rückzug, das sind die Introvertierten. Manche Menschen wollen mehr mit anderen zusammen sein, das sind die Extrovertierten. Aber jeder Mensch braucht eine gewisse Menge an Gemeinsamkeiten und in diesem Sinne, öffne dich für andere und tue auch etwas mit anderen gemeinsam und sei dir auch bewusst, dass du mit vielen Menschen sehr viel gemeinsam hast.

Gemeinsam‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Gemeinsam‏‎:

Erfahre einiges über Gemeinsam‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Gemeinsam‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gemeinsam‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Gemeinsam‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B.:

Wellness Seminare

28.02.2020 - 01.03.2020 - Yoga, Schwimmen, Sauna, Massage und Meditation
Kurzurlaub zum Regenerieren, Aufladen und Relaxen. Tagesablauf: Freitag: Yogastunde, Abendessen, Meditation, Mantra-Singen, anschließend Begrüßung, Vorstellen des Programms. Samstag: Vormittags…
13.03.2020 - 15.03.2020 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Stefanie Adams,
13.03.2020 - 17.03.2020 - Ayurveda Einführung Spezial: 4 Tage zum Preis von 3 Tagen
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Stefanie Adams,
27.03.2020 - 29.03.2020 - Waterfloating mit Klangschalen - Wellness für die Seele
Ein einzigartiges Klangwellness Wochenende!Genieße in sanften Klangyogastunden mit anschließender harmonisierender Klangentspannung das tiefe Eintauchen in deinen inneren Raum. Exklusiv können w…
Jeannine Hofmeister,Maik Hofmeister,

Gemeinsam‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Gemeinsam‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Gemeinsam‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..