Geisteshaltung

Aus Yogawiki

Geisteshaltung‏‎ ist die Haltung deines Geistes. Deine Geisteshaltung hat einen starken Einfluss, wie du Dinge siehst, wie du zu Menschen stehst. Wenn du eine Geisteshaltung der Akzeptanz und der Offenheit hast und der Lernbereitschaft, dann wirst du im Leben viel Gutes erfahren, viel Sinnvolles sehen und weniger verzweifelt sein.

Geisteshaltung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie - Hier siehst du Sivananda mit seinem strahlendem Geist.

Wenn du eine skeptische Geisteshaltung hast, dann wird das dich prägen. Wenn du eine Geisteshaltung des Beurteilens und Verurteilens hast, wirst du immer wieder mit Menschen in Konflikte geraten. Wenn du die Geisteshaltung hast, alle bekehren zu wollen, dann wirst du auf Widerstände stoßen. Wenn du aber die Geisteshaltung im Verhältnis zu anderen hast von Liebe, Mitgefühl, Respekt und auch Demut, dann werden deine Beziehungen mit anderen Menschen zufriedenstellend sein, voller Liebe und auch voller Freude.

Videovortrag zu Geisteshaltung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Geisteshaltung‏‎:

Geisteshaltung‏‎ - was heißt das? Einige Infos zum Thema Geisteshaltung‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Geisteshaltung‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Geisteshaltung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Geisteshaltung‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geisteshaltung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Geisteshaltung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Geläutert‏‎, Geistigkeit‏‎, Geisteshaltung‏‎, Gemütszustand‏‎, Gerechtigkeitsliebend‏‎, Geschmeichelt‏‎, Gern‏‎, Transliteration.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Geisteshaltung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

27.09.2024 - 29.09.2024 Indisch-vegan Koch Workshop mit Mani
Traditionelle indische Gewürzmischungen und deren Zubereitung stehen im Mittelpunkt dieses abenteuerlichen Workshops.
Du bekommst Einblick in das Zusammenspiel der Gewürze mit bestimmten Gemüs…
Manikaran Goel, Annedore Kurzweil-Goel
20.10.2024 - 25.10.2024 Genussvoll gesund - Basenfasten vegan
Darmgesundes Essen – Voraussetzung für einen Säure-Basenhaushalt in Harmonie
Basenfasten alleine reicht nicht

Genießen und gleichzeitig den Körper von „Schlacken“ und lästigen Pfun…
Christiane de Jong

Zusammenfassung

Geisteshaltung‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie.