Gern

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Wort gern‏‎ kann ausdrücken, dass man etwas mit Vorliebe, also gerne tut. Oder aber es drückt eine Höflichkeitsform aus. Es handelt sich dann um eine höfliche Äußerung, dass man z.B. für jemanden gerne einen Gefallen zu tun bereit ist.

Gern‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Psychologie

Gern

Gern ist ein Adverb. Gern bedeutet freudig mit Vergnügen. Gern heißt auch bereitwillig. Gern kann auch gesteigert werden. Man sagt gern, lieber, am liebsten. Wenn Menschen dich um einen Gefallen bitten, dann ist es in den meisten Fällen gut, wenn du einfach gerne sagst. Und wenn jemand dir gedankt hat, dann kannst du auch gerne sagen. Wenn jemand dich lobt, dann kannst du einfach gerne sagen. Gerne ist ein wunderschönes Wort, dass man gut in vielen Situationen verwenden kann.

Videovortrag zu Gern‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gern‏‎:

Gern‏‎ - was kann man darunter verstehen? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Gern‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Gern‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Gern‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gern‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gern‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gern‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gern‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

08.03.2019 - 10.03.2019 - Yoga Sutra Meditation
Die Yoga Sutra Meditation ist ein authentischer Leitfaden, der über unmittelbar nachvollziehbare und anwendbare Stufen zu einer Erweiterung der Selbstwahrnehmung und somit des Bewusstseins führt.…
Erkan Batmaz,
08.03.2019 - 10.03.2019 - Vipassana Meditation und sanfte Yoga Flows
Einführung in die Methoden der Vipassana Meditation und Achtsamkeitspraxis, unterstützt von fließenden und sanften Yoga Asanas werden Inhalt dieser Tage sein. Du wirst Sitzmeditation, achtsame K…
Marco Büscher,
10.03.2019 - 15.03.2019 - Slow Down Yoga
Mit Slow Down Yoga gehst du einen Weg der bewussten Entschleunigung und Entspannung. Mit Hilfe von ausgesuchten Atem- und Körperübungen sowie Meditationen beruhigst du deinen Körper, deinen Geis…
Ranjana Mund,

Zusammenfassung

Gern‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.